seniOrenstift - Clan für Spieler ab 30 Jahre

Hintergrundgrafik

Klatsch & Tratsch

Zurück-Pfeil
Facebook Icon Twitter Icon YouTube Icon Picasa Icon Pfeil Icon
Javascript wird benötigt!

Facebook - Fanpage

Unsere Fanpage haben wir uns eingerichtet, um mit unseren Bekannten, befreundeten Clans und auch anderen interessierten Spielern in Verbindung zu bleiben. Wer unserer Seite als Fan beitritt, bekommt alle Informationshäppchen direkt auf seine eigene Pinnwand und muss nicht selbst daran denken, bei uns mal wieder vorbeizuschauen. ;-)

Auf diese Weise gelangen die Informationen effektiver zu unserem Publikum - respektive Freundeskreis. Je mehr Clans und Spieler wir als Fans bekommen, umso besser funktioniert diese Idee.

Zu den Informationen, die wir auf die Seite setzen, gehören neben den allgemeinen Nachrichten über neue Praktikanten oder Gameserver, natürlich auch die Ankündigung von Terminen bzw. Events.
In der Vergangenheit hatten wir gelegentlich Clan-übergreifende Spiele- Abende unter dem Motto "MixIt Baby!" organisiert. Diese Ankündigungen werden ebenfalls über die fanpage publiziert.

Wie man sieht ist die Facebook-Seite also ein neuer Kommunikationskanal, der etwas mehr Möglichkeiten bietet, als unser Forum bzw. unsere Webseite. Ein Blick lohnt sich also! :-)

Twitter - Kanal

Neben Facebook betreiben wir auch einen Twitter-Kanal, der prinzipiell dem gleichen Zweck dient -> Verbreitung unserer News im Freundeskreis.

Die meisten Tweets werden dabei durch die Posts auf unsere Facebook-Fanpage getwittert. Dadurch sind es meist die gleichen Meldungen nur auf dem Twitter-Weg. Gelegentlich können auch mal alleinstehende Tweets erscheinen, aber das wird eher die Ausnahme sein.

YouTube - Kanal

Dieser Channel befindet sich noch im Aufbau.

Es ist auch noch nicht ganz klar, was er an Content bereitstellen soll. Sobald wir uns darüber grün sind, werdet ihr es mindestens hier, aber sehr wahrscheinlich über alle unsere Kanäle erfahren.

Picasa - Webalben

Wer kenn ihn nicht den super praktischen Desktop-Client mit direkter Anbindung an die kompfortablen Webalben auf picasaweb.com ?

Uns ist diese Möglichkeit natürlich nicht entgangen und so möchten wir deren Vorteile ebenfalls nutzen. Für euch als Interessierte Leser - oder wie man heute neudeutsch sagt: Follower - entsteht dadurch die Möglichkeit unsere Bilder auch zu kommentieren. Dies ging bisher nicht.

Außerdem eröffnet sich uns dadurch die Möglichkeit, während ausgewählter Veranstaltungen wie z.B. Clantreffen oder LAN-Partys, euch per mobilem Bild-Upload fast in Echtzeit auf dem Laufenden zu halten.
Beim Clantreffen 2011 wurde dies erstmals realisiert. Auch wenn es wohl niemand außer unserem Ladehemmung mitbekommen hat. *g*