seniOrenstift - Clan für Spieler ab 30 Jahre

Hintergrundgrafik

Heimzeitung

Zurück-Pfeil
19.05.2012
seniOrenstift icon

Titel: Happy Birthday seniOrenstift!

Kategorie: seniOrenstift

Wir sind 8!

...und diesen in der Clan-Welt durchaus als stattlich zu bezeichnenden Geburtstag haben wir uns wohl auch verdient!

Seit nunmehr 2920 Tagen treiben wir unseren Unfug unter dem Dach des seniOrenstift, und sind dabei in all den Jahren um keinen Jota vernünftiger geworden. Ich finde das ist eine beachtliche Leistung, auf die wir mit Recht stolz sein können!

09.05.2012
seniOrenstift icon

Titel: GW2-Truppe sucht nette Verstärkung!

Kategorie: seniOrenstift
Die MMO-Fraktion des seniOrenstift sucht nette Verstärkung für unsere im Aufbau befindliche Guild Wars 2 Gruppe! Wir nehmen geschlossen an den BETA-Weekend-Events teil und können es kaum erwarten GW2 - hoffentlich bald - richtig spielen zu dürfen.

Wenn Du das dreißigste Lebensjahr erfolgreich vollendet hast, in ganzen Sätzen sprechen kannst (und über einen TS3-Client, den Du auch benutzt, verfügst) und Lust auf wirklich gepflegtes Gaming-Ambiente verspürst melde Dich einfach bei uns - wir würden uns freuen von Dir zu hören!
24.12.2011
seniOrenstift icon

Titel: Fohe Weihnachten und einen guten Rutsch

Kategorie: seniOrenstift
Wir wünschen allen Membern, Freunden und sonstigen Gruppies ein ruhiges besinnungsloses Fest und einen guten Rutsch ins neue
Jahr.

Wir haben auch dieses Jahr viele neue interessante Menschen kennen gelernt und Freunde gefunden ( und das in unserem Alter,
wo doch das "sich einlassen" auf neue Menschen so schwierig ist )

Es ist ruhiger im Stift geworden, zumindest läßt es das Forum vermuten. Aber nur weil wir älter werden und uns nicht mehr
im Forum gegenseitig Schimpfwortschlachten liefern, heißt das nicht, das wir weniger spielen.

Es wird zur Zeit fleißig in allen Fraktionen gelevelt was das Zeug hält, einige freuen sich über tolle Waffen, andere über einen
schicken Zauberstab. Es wird BF3 und WOW gespielt.

Demnächst sogar mit eigenem BF 3 Server und wir hoffen dort alte und neue Freunde zu sehen.

Bleibt alle gesund und paßt auf Euch auf!
27.10.2011
seniOrenstift icon

Titel: seniOrenstift-Raid (WoW)

Kategorie: seniOrenstift
Nachdem vor etwa zwei Monaten die Idee entstand, aus unserem WoW-Team heraus eine 10er-Raidgruppe auf Forscherliga aus der Taufe zu heben, haben wir kräftig an der Werbetrommel gedreht und siehe da - der sOs-Raid ist Realität geworden und kann bereits die ersten Clears vermelden. Wir haben eine Menge Spaß in einer sehr netten Gruppe und freuen uns darüber, dass unsere Idee von einer Raidgruppe ohne Stress und in gepflegtem Ambiente (eben sOs-like) nun Wirklichkeit geworden ist. Jetzt haben die bösen Monster keine Chance mehr - im Zweifel lachen wir sie eben tot... 
25.08.2011
seniOrenstift icon

Titel: Leise aber aktiv - WoW im seniOrenstift

Kategorie: seniOrenstift
Nach einem etwas holprigen Start Mitte letzten Jahres ist das halbe Dutzend Drachentöter und Blumenpflücker im seniOrenstift - ja es gibt sie wirklich - seit knapp drei Monaten wieder aktiv damit beschäftigt, die Lande in Azeroth unsicher zu machen. Dazu haben wir uns auf dem Realm "Forscherliga" neu zusammengefunden, wo wir unter dem Dach der Gilde "Der silberne Rat", und nun auf Seiten der Allianz, unser Unwesen treiben. Wir haben dort eine Menge nette Leute kennengelernt und uns zu aktiven Instanzgängern entwickelt. Zurzeit arbeiten wir an der Gründung einer 10er-Raidgruppe, mit der wir in Kürze auch die anspruchsvolleren WoW-Gefilde für uns erobern wollen. Wer uns dabei unterstützen möchte findet hier eine ausführliche Info zur Raidgruppe.
06.07.2011
Gameserver icon

Titel: Unser CoD:BO-Server ist abgeschaltet

Kategorie: Gameserver
Team Ballern informiert:

Wir haben unseren BO-Server, auf Grund von mangelnder Nachfrage unsererseits,  zum Monatsanfang abgeschaltet. Die Gründe warum BO für uns unattraktiv wurde, sind sicher vielschichtig und auch sehr subjektiv.

Unsere Stiftler zocken aktuell mit wachsender Begeisterung das Battlefield Bad Company 2 und evtl. lässt sich hier ja ein Trend erkennen?

Schau'n 'wa 'ma ...
12.06.2011
seniOrenstift icon

Titel: Clantreffen 2011

Kategorie: seniOrenstift
Das wichtigste Ereignis des Jahres fand vom 3.6. - 5.62011 wieder in Ruhla statt. Wie gewohnt richteten wir uns beim Ronny (www.green-days.de) häuslich ein und genossen das herrliche Wetter und die total grüne Umgebung. Dank vieler Proviantkisten mit festem und flüssigem Inhalt, mussten wir auf keinerlei Annehmlichkeiten verzichten.

Unser Wochenende war angefüllt mit gutem Essen & Trinken, sportlichen Betätigungen wie Bogenschießen + Holzhacken, sowie einer echt tollen Kanufahrt (15km). Ingesamt war es wieder ein geniales Wochenende in sehr angenehmer Gesellschaft.

Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen, denn die kann man ja eigentlich nicht oft genug haben. :-D

PS:
Die Bilder erscheinen auch bald in unserem Fotoalbum.
07.05.2011
seniOrenstift icon

Titel: Update des Forum ist vollzogen

Kategorie: seniOrenstift
Es ist vollbracht: Nach einer intensiven Frischzellen-Kur, ist unser Forum wieder online. Und wie bei den echten Schönheits-Op's, erkennt man auch hier kaum den Unterschied zu Vorher. *g*


Neben den kaum merklichen Unterschieden zur älteren Version, sind aber doch 1-2 neue Features hinzugekommen:
  • Facebook Like-Button (ganz unten)
  • Share-Funktion (jeweils unten links in den Threads)
Leider fehlen auch noch 1-2 Addons, für die es noch keine aktualisierte Fassung gibt. Wir bleiben da am Ball!

Und somit freuen wir uns euch auch in Zukunft in unserem hemelichen Forum öfter Mal begrüßen zu dürfen.

You are welcome!
08.04.2011
seniOrenstift icon

Titel: Wir haben einen CoD:BO-Server

Kategorie: seniOrenstift
Nach kurzer Überlegungs- & Beratungsphase, haben wir nun unseren eigenen CoD:BO-Server angemietet. Anfangs war der noch RANKED, aber da man dort dann so gut wie nichts einstellen oder ändern kann, haben wir ihn zu einem UNRANKED Server gewandelt. So sind wir in der Lage unsere BO-Funny's dort auszutragen.

Wenn ihr also Bock auf einen BO-Funny habt, so steht dem nun nichts mehr im Wege.

IP: 172.199.105.25:3154
03.04.2011
seniOrenstift icon

Titel: "Abtl. Questen" informiert

Kategorie: seniOrenstift
Auf Grund einer vorübergehenden Spielpause unseres Goohr, hat BubbleBes nun die Ehre unser neuer Gildenmeister zu sein. Somit vertritt er uns ab sofort nach Außen und darf (nun ohne immer nachfragen zu müssen) sich abends ein Vollbad in der Gildenkasse (sprich Gold-Taler) gönnen. *g*

Enjoy BubbleBes!
03.04.2011
seniOrenstift icon

Titel: Praktikanten-Schwemme

Kategorie: seniOrenstift
So wie es scheint erfreut sich unser Altersheim anhaltender Beliebtheit. "Team Questen" darf nach zwei sehr intensiven Monaten bekanntgeben, dass die Praktikanten "Schoki" und "Lynx" nun den Sprung in die Vollmitgliedschaft geschafft haben. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle und auf viele gemeinsame "magische" Stunden. :-)
31.03.2011
seniOrenstift icon

Titel: der seniOrenstift auf Facebook

Kategorie: seniOrenstift
Einige werden es ja vielleicht schon mitbekommen haben, aber um es offiziell zu machen und um auch die letzten Unwissenden zu erreichen, tun wir dies nun hier auch noch Kund.

Seit Mitte Januar 2011 haben wir unsere eigene Fanpage auf Facebook eingerichtet. Dieser Schritt erschien uns sinnvoll, um auch auf anderen Kanälen mit unseren Bekannten, befreundeten Spielern + Clans usw. in Verbindung zu bleiben. Zudem ergeben sich durch dieses soziale Netzwerk einige Seiteneffekte, die sich aber erst mit der Zeit zeigen werden.

Ihr könnt unsere Fanpage hier erreichen: http://on.fb.me/sos-fanpage

Wir nutzen unsere Fanpage aktuell dazu, alle Neuigkeiten zu veröffentlichen. Auch solche, die für die Heimzeitung einfach zu klein wären. Es lohnt sich also die Fanpage zu bookmarken. Besser noch wäre es, wenn ihr Fan werdet, denn dann kommen alle News automatisch zu euch.
Tip:
Ihr müsst selbst keinen Facebook-Account haben, um die Fanpage zu sehen. Allerdings könntet ihr euch *mit* einem Account auch als Fan eintragen. Unser Dank wäre euch gewiss.

Wir werden die Seite noch weiter ausbauen und hoffen, dass ihr sie mögt und auch euren Mehrwert daraus zieht.

Wir sehen uns ...... neuerdings auch auf Facebook :-) *g*
31.03.2011
seniOrenstift icon

Titel: neuer Fullmember

Kategorie: seniOrenstift
Unser 2. Praktikan - der Steffi - hat es nun geschafft: 8 Wochen musste er uns ertragen und uns bei den kläglichen Versuchen von Teamplay und Match-Siegen zusehen. Anscheinend hat ihm gefallen was er gesehen hat, denn seiner Berufung zum Vollmitglied des seniOrenstift., hatte er nicht widersprochen. Im Gegenteil - es war echte Freude zu erkennen.

So sei es also: Steffi - wir sagen Herzlich Willkommen und fühl' dich wie zu Hause.

Auf viele lustige und spannende Abende ... *ProOost*
31.03.2011
seniOrenstift icon

Titel: Praktikanten-Update

Kategorie: seniOrenstift
"Team Ballern" hatte vor einiger Zeit den guten Plongals Praktikanten aufgenommen. Zu einer intensiven Kennenlernphase kam es aber eher nicht, denn Plong war privat etwas stärker ausgelastet, so dass er nur sporadisch zu sehen war.
Da dies durch ihn so zu sagen unverschuldet passierte, haben wir uns dazu entschlossen sein Praktikum zu verlängern. Er kann jetzt noch 4 Wochen hinten ran hängen und uns quasi vom Hocker hauen. *g*

Plong - Herzlichen Glückwunsch und Viel Erfolg!
31.03.2011
seniOrenstift icon

Titel: News Update

Kategorie: seniOrenstift
Halli Hallo,
wir sind ja bekanntermaßen nicht mehr die Jüngsten, aber die aktuelle Funkstille in Sachen News, ist dann doch etwas zu viel Wartezeit. Wir geloben Besserung und um dem Manko etwas entgegenzuwirken, hole ich einige der News gleich mal nach ...
16.01.2011
seniOrenstift icon

Titel: neuer Praktikant im "Team Ballern"

Kategorie: seniOrenstift

Das geht ja wie das Bretzel backen ... denn nun beglückwünschen wir unseren neuen Praktikanten "Plong", der seine Zeit nun im "Team Ballern" abreißt. 
Dann schwing mal schön die Bettpfannen Alex :-)

16.01.2011
seniOrenstift icon

Titel: neuer Praktikant im "Team Ballern"

Kategorie: seniOrenstift
"Team Ballern" begrüßt seinen neuen Praktikanten "Steffi" und wünsch ihm viel Erfolg und noch viel mehr Spaß im Stift.

Er wird schon wissen, was er sich dabei gedacht hat. *g*
16.01.2011
seniOrenstift icon

Titel: Team Ballern (er-)findet sich neu

Kategorie: seniOrenstift
Ok ok - der Titel ist etwas hochtrabend, aber im Grunde richtig. Seit Kurzem haben sich die Ego-Shooter-Fans unter unseren Stiftlern wieder zu einer aktiven Truppe zusammen gerauft. Es wird somit ab sofort aktiver im Team gespielt und wir erhoffen uns dadurch in 1. Linie mehr gemeinsame, spannende und spaßige Zockerstunden.

Wie die letzten 2 Wochen gezeigt haben, sind wir hier auf dem besten Wege :-)
Solltet ihr also ab nun öfter vom "Team Ballern" hören/lesen, so wisst ihr nun, dass damit die schießenden Rentner des seniOrenstift gemeint sind.

Achja: wenn ihr also gern mal die Krückstöcke kreuzen wollt, so schreibt uns einfach an.
08.06.2010
seniOrenstift icon

Titel: Clantreffen, Carl Gustav & Weltraumkoller

Kategorie: seniOrenstift

Nur noch drei Mal schlafen - dann ist es wieder soweit - der seniOrenstift trifft sich zum Clantreffen 2010 in Ruhla (Thüringen). Wir hoffen natürlich auf gutes Wetter - für die gute Stimmung sorgen wir schon selbst!

17.03.2010
Website icon

Titel: Neues im März 2010

Kategorie: Website

 Wir spielen Bad Company 2 an und... es scheint  soweit zu gefallen.
 Bis auf ein paar Hickups, wie bei vielen Spielen am Anfang, überzeugt
 es durch viel Spaß und wir werden sehen, ob es bei uns einen festen
 Platz bekommt.
 Leider haben uns auch zwei langjährige Mitglieder ins real life verlassen.
 Verlassen, aber nicht vergessen. Alles Gute Basti und Kasi, war schön
 mit Euch und laßt es Euch gut gehen.
 razer
 
 
29.01.2010
Website icon

Titel: Wir spielen COD4 und COD5 weiter

Kategorie: Website
 Wir haben uns im neuen Jahr dazu entschlossen
  CoD 4 und CoD 5 weiter zu spielen mit allem drum und drann, wir freuen uns über Matchanfragen 
 razer
20.01.2010

Titel: Unser Forum wird gewartet

Kategorie:
Im Laufe des heutigen Abends wird das Forum von uns gewarte, so dass es zu längeren Ausfällen kommen kann. Sobald die Arbeiten erledigt sind geben wir Euch Bescheid.

Update:
Das neue Forum ist am Start. Jedoch müssen noch ein paar Kleinigkeiten korrigiert werden. SO funktioniert die Shoutbox noch nicht und die Geburtstage werden nicht angezeigt.
Stay tuned!
20.09.2009
seniOrenstift icon

Titel: Neuer Zivi

Kategorie: seniOrenstift
Der seniOrenstift wächst:
Nachdem unser letzter Zvi das Durchschnittsalter ganz krass nach unten gedrückt hat, sorgt sOs|Socke seit heute als Vollmitglied für eine leichte Anhebung.
Herzlich Willkommen und viel Spaß im Clan, Socke !

02.09.2009
seniOrenstift icon

Titel: seniOrenstift tritt von der =CHL=-Liga zurück

Kategorie: seniOrenstift

seniOrenstift tritt von der =CHL=-Liga zurück

Bevor die Call of Duty Hardcore Liga startet, zieht der seniOrenstift die Meldung seiner CoD5-Teams zurück.
Zu dieser Liga hatte sich auch ein Clan mit dem Namen "Totenkopfdivision" angemeldet.

Da wir im seniOrenstift unsere Hausordnung nicht nur zur Zierde über der Tür hängen haben und grundsätzlich zu unseren Aussagen in dieser Satzung stehen, werden wir nicht gegen einen Clan antreten, der sich einen Namen wählt, der ausschliesslich mit der SS, Kriegsverbrechen und Konzentrationslagern in Verbindung steht.

 

Zitat

  "Wir erteilen jeder Form von Radikalismus und/oder Extremismus im       Online-Gaming eine klare Absage. Für uns stehen Spaß, das gemeinsame       Spiel im Team und der Kontakt untereinander an erster Stelle. Wir legen       besonderen Wert auf guten Stil, niveauvolle Umgangsformen und gegenseitige       Toleranz."

Der Versuch von den Admins der Liga eine klare Stellungnahme zu bekommen, scheiterte.Im Forum wurde von den Liga-Admins der Name der wohl berüchtigsten SS-Einheit als "etwas unglücklich gewählt" bzw. "es seien doch nur Gamer!" heruntergespielt.Als sich dann auch noch die Mitglieder der Totenkopfdivision in Beleidigungen, Beschimpfungen und Erklärungen versuchten, blieben guter Stil, niveauvolle Umgangsformen und Toleranz vollkommen auf der Strecke.

NEIN, eine "Pro Forma" Distanzierung auf ihrer HP zu Ihrem Namensvorbild, die zudem keinerlei Stellungnahme beinhaltet, reicht nicht bei einem Namen, der auf Augenhöhe mit " Obersturmbannführer, Leibstandarte Adolf Hitler, Hauptsturmführer, Reichsführer-SS" und ähnlichen, fest mit der SS und dem 3.Reich verbundenen Begriffen und Namen steht.

Wir spielen hier einen Ego-Shooter und kein Rollenspiel.

OnlineGaming sollte im Vordergrund stehen, keine Frage, aber ein Minimum an Feingefühl, erst Recht bei einem Weltkriegsshooter, sollte dabei nicht fehlen. Von anderen Clans, vor allem wenn sie sich in ihren Satzungen von Extremismus und Radikalismus distanzieren, erwarten wir genau so klare Stellungnahmen gegen die Rechte Szene, wie sie es sonst gemeinsam gegen Cheater getan haben.
Beides können wir nur im gemeinsamen Verbund bekämpfen.

Auf unseren Servern haben weder Rechtsradikale noch Spieler oder Clans, die sich aus Dummheit Nazi-Nicks geben etwas zu suchen !

Sorry, wenn wir im seniOrenstift klare Prinzipien haben, aber bei älteren Menschen ab 30 kommt sowas vor !


sOs|Rancher

14.07.2009
seniOrenstift icon

Titel: Kaum ist ein Praktikant durch

Kategorie: seniOrenstift
.....muß auch schon der nächste die Bettpfannen schleppen.
Seit heute ist sOs|Socke Praktikant im seniOrenstift.
Er treibt den Altersdurchschnitt nach der kurzfristigen Absenkung durch Wischmop wieder steil nach oben  .

Viel Spaß im Stift, Socke!




12.07.2009
seniOrenstift icon

Titel: Neuer Zivi

Kategorie: seniOrenstift
Nachdem unser Küken sOs|Wischmob nun seine, zugegebenermaßen harte Praktikantenzeit überstanden hat, begrüssen wir Ihn als neuen Zivi mit allen Rechten und vor allem natürlich Pflichten im seniOrenstift.
Möge er die "Alten" gut pflegen und im Match beschützen.
11.02.2009
seniOrenstift icon

Titel: Neuer Praktikant im seniOrenstift

Kategorie: seniOrenstift
In dieser Woche hat sOs|Robbi als neuer Praktikant seinen Dienst in unserem Altenheim angetreten.
Mit seinen 36 Jahren drückt er den Altersdurchschnitt in unserem Stift nur ganz minimal. Robbi kommt aus Peine und stellt sich im Forum noch selbst vor.
Herzlich Willkommen, Robbi !  
02.01.2009
seniOrenstift icon

Titel: seniOrenstift rückt wieder näher zusammen

Kategorie: seniOrenstift
Nach einem Jahr geben wir die Unterteilung in Teams auf und treten wieder als eine geschlossene Truppe auf.
Unser Liga-Team wird jedoch als Teilmenge des seniOrenstift bestehen bleiben.
30.12.2008

Titel: Einen guten Rutsch

Kategorie:
... ins neue Jahr und ein mindestens genauso erfolgreiches wie spaßiges 2009, wünscht euch der gesamte seniOrenstift.

Feiert schön und bis nächstes Jahr.

Der seniOrenstift
25.12.2008

Titel: Ein frohes Fest

Kategorie:
... und besinnliche Stunden im Kreis eurer Lieben, wünscht euch der seniOrenstift. Geniest die freien Tage und sammelt Kraft für das neue Jahr.

Merry Christmas!
01.09.2008
seniOrenstift icon

Titel: Neue Heimleitung im seniOrenstift

Kategorie: seniOrenstift
Unser Gründungsmitglied und langjähriger Heimleiter sOs|Goohr hat sich im August 2008 endgültig ins Rentnerleben zurückgezogen. 
28.05.2008
seniOrenstift icon

Titel: Wir sind 4!

Kategorie: seniOrenstift

Wir sind 4!

...und diesen in der Clan-Welt durchaus als stattlich zu bezeichnenden Geburtstag haben wir uns wohl auch verdient!

Seit nunmehr 1460 Tagen treiben wir unseren Unfug unter dem Dach des seniOrenstift, und sind dabei in all den Jahren um keinen Jota vernünftiger geworden. Ich finde das ist eine beachtliche Leistung, auf die wir mit Recht stolz sein können!

14.05.2008

Titel: Interview mit Rheuma-Teamcheffin Lady - Über ihre Rolle im Team, über ihren Vater und vieles mehr.

Kategorie:
Im Vorfeld des sechsten Laddermatches der Seniorentruppe vom Team Rheuma traf sich Jonny Deppenfuss mit der Teamleaderin Lady.

Mit der Bezeichnung Lady verbindet man in der Regel eine elegant gekleidete Dame, die die Etikette vor- und rückwärts beten kann. Das trifft nicht ganz so bei unserer Lady zu. Zum Interview kam das Küken des Stifts sportlich leger gekleidet, ein lilanes Top mit pinken Herz, einer Jeans und Sportschuhen. Aber das Lächeln welches mir bei der Begrüßung entgegen gebracht wurde, zeugte von den verborgenen damenhaften Werten im Inneren. Mit einem Pott Kaffee setzten wir uns in die Sitzecke der Empfangshalle des Stifts.
17.04.2008
seniOrenstift icon

Titel: "Team Inkontinenz" sucht Verstärkung!

Kategorie: seniOrenstift
Altern ist ein hochinteressanter Prozess - man denkt und denkt und denkt und auf einmal kann man sich an nichts mehr erinnern.
Ephraim Kishon



… na ja - so weit ist es bei uns dann vielleicht noch nicht, aber als Ü30-Team in der Electronic Sports League kommen wir uns manchmal schon ganz schön alt vor (womit wir nicht unbedingt den Eindruck erwecken möchten, dass wir in unseren Matches alt aussehen ;-). Wir, das ist das "Team Inkontinenz" des CoD4:MW-Clans seniOrenstift.
11.04.2008

Titel: Doping oder „Tweak’en“ – Der Stift geht in Stellung

Kategorie:
Im Sport gibt es die Diskussion und die folgenden Fragen schon seit den 70er Jahren. Wer dopt? Wem kann man es nachweisen? Eine ähnliche Entwicklung macht momentan auch die Online-Spielerwelt durch, doch steckt man hier sprichwörtlich noch in den Kinderschuhen.
23.03.2008

Titel: Interview mit dem Chef - Jonny Deppenfuss im Gespräch mit Goohr

Kategorie:
Am vergangenen Freitag Nachmittag trafen sich Heimleiter Goohr und Jonny Deppenfuss in der Empfangshalle zum Gespräch.
19.03.2008

Titel: Wenn die 3.Zähne auf die Rollatoren treffen...

Kategorie:
...dann heißt es wieder "Internes Clanturnier"

So wurde am letzten Samstag unter der Obhut von Okidoki das interne Clanturnier durchgeführt. Die Teameinteilung erfolgte nach besonderen Leiden der Senioren. So hießen die Teams völlig zurecht Rollatoren, 3.Zähne, Trinkhalme oder Gehilfen. Jedes Mitglied dieser Teams hat seine besonderen Probleme und wurde auf Grund dieser manchmal peinlichen Verhalten in diese Team eingeordnet.
18.03.2008

Titel: Innenansichten des Stifts

Kategorie:
Wie sieht es eigentlich aus, im Seniorenstift?

Ein guter Einstieg in eine neue Rubrik ist grundsätzlich erstmal eine kurze Vorstellung. Auch wir möchten dies so halten und bringen dem geübten Leser gerne im Folgenden unsere Heimat etwas näher.

Man mag es kaum glauben, aber auch für einige Senioren aus dem Stift wird dieser Artikel etwas ganz Neues sein. Die bunten „Geburtsvögel“ wie der graue, grüne oder pinke Starr verhinderten schon lange die optische Wahrnehmung.
07.03.2008
seniOrenstift icon

Titel: Einstellungsstopp

Kategorie: seniOrenstift

Es ist mal wieder Zeit für eine kleine Pause in der Personalentwicklung des Stifts - daher haben wir uns für einen totalen Einstellungsstopp entschieden, der ab sofort gültig ist.

Sobald wir unsere Tore wieder für neue Praktikanten und Praktikantinnen öffnen, werden wir es Euch hier mitteilen.

 

Gut Ding will Weile haben...

25.01.2008
Website icon

Titel: "Matchanfrage" wieder online

Kategorie: Website

Ab sofort kann der seniOrenstift wieder bequem auf dieser unserer Website über die Rubrik "Matchanfrage" gefordert werden.

Wir haben unser System in den vergangenen Wochen an CoD4:MW und unsere neue Team-Struktur angepasst. Jetzt sollte alles auf dem aktuellen Stand der Dinge sein.

Bitte beachtet bei Forderungen die Match-Infos der einzelnen Teams!

 

Ready to rumble...

08.01.2008
seniOrenstift icon

Titel: seniOrenstift goes ESL

Kategorie: seniOrenstift

Mit seinem Team Inkontinenz streckt der seniOrenstift seit wenigen Tagen seine Fühler erneut in Richtung ESL aus.

Unsere fünf Windelträger schlagen sich seit dem 07.01. in der CoD4:MW 5on5 S&D Ladder der ESL mit etwa 125 anderen verrückten 5on5-Teams um Punkte und Pünktchen. Die Team-Seite vom Team Inkontinenz findet sich übrigens hier.

Auch wenn wir diesbezüglich noch 'ne Menge zu lernen haben - wir werden uns in der Liga mit Sicherheit so teuer wie möglich verkaufen!

 

*Aua*...

08.01.2008
seniOrenstift icon

Titel: Neue Praktikanten an Bord

Kategorie: seniOrenstift

Mit sOs|Keule alias Jens, 42 Jahre alt aus Herne und sOs|Steff alias Stefan, 32 Jahre alt aus Springe können sowohl das Team Demenz als auch das Team Rheuma neue Praktikanten in ihren Reihen begrüßen.

Wir wünschen den neuen Stiftlern in späh viel Spaß beim nervenaufreibenden Praktikum im seniOrenstift. Aber Ihr habt es ja selbst so gewollt!

 

Herzlich Willkommen im Stift...

08.01.2008
Forum icon

Titel: Forum relauncht

Kategorie: Forum

Seit Anfang des Jahres verwenden wir im Stift die neue Version 3 unserer altbekannten Foren-Software "Burning Board". Im Rahmen der Umstellungsarbeiten kam es dann auch für 48 Stunden zu einem Totalausfall unseres Forums. Das war aber leider unvermeidbar.

Nachdem wir die gesamte Konfiguration des Forums endlich abgeschlossen hatten, sind wir mit einem einigermaßen erträglichen Standard-Layout wieder ans Netz gegangen, weil wir uns und Euch das Forum einfach nicht länger vorenthalten wollten.

Das Layout unseres Forums wird sich daher in den kommenden Wochen und Monaten Stück für Stück weiter in die Richtung entwickeln, die wir letztendlich haben wollen.

 

Stay tuned...

23.12.2007
seniOrenstift icon

Titel: Frohes Fest und guten Rutsch

Kategorie: seniOrenstift

...ins neue Jahr wünscht der seniOrenstift allen die uns kennen!

Wir wünschen Euch tolle Geschenke und jede Menge gutes Essen. Und was noch viel wichtiger ist - ruhige und vielleicht auch ein wenig besinnliche Tage im Kreise Eurer Lieben. Kommt alle gesund und munter ins neue Jahr.

Wir schießen uns in 2008...

13.12.2007
seniOrenstift icon

Titel: Neues Clan-Tag

Kategorie: seniOrenstift

Alles Neue bringt der Ma......Dezember!

In unserem Fall bedeutet dies nach fast vier Jahren ein neues Clan-Tag für die Stiftler. Neben einigen technischen Gründen möchten wir auf diese Weise auch die vielen Neuerungen im Stift optisch ein wenig nach außen tragen. Das neue Clan-Tag ist etwas schlichter als das bisherige Tag, aber genau darin liegt in unseren Augen der Charme.

Aus vormals |sOs|=Rancher= wird somit ab sofort sOs|Rancher.

 

Stilvolle Grüße...

03.12.2007
seniOrenstift icon

Titel: seniOrenstift goes CoD4:MW

Kategorie: seniOrenstift

Der seniOrenstift möchte an dieser Stelle über die jüngsten Entwicklungen unter seinem Dach berichten.

Vielleicht hat sich der eine oder andere von Euch schon gefragt, warum die Stiftler neuerdings nicht mehr auf den gewohnten Servern unterwegs sind bzw. warum viele unserer Server nicht mehr online sind.

Die Lösung ist einfach – wir sind auf neuen Servern unterwegs!

01.12.2007
seniOrenstift icon

Titel: Zwei neue Praktikanten

Kategorie: seniOrenstift

Der seniOrenstift begrüßt zwei neue Praktikanten in seinen Reihen.

Mit Thomas (35), alias |sOs|=76er= aus Ramstein und Steffen (41), alias |sOs|=Kasi= aus Panketal bekommt unser Team Rheuma tatkräftige Unterstützung in der Schlacht.

Wir wünschen Euch beiden viel Spaß beim Praktikum im Stift!

 

Herzlich Willkommen...

09.11.2007
seniOrenstift icon

Titel: CoD4-Testphase

Kategorie: seniOrenstift

Für alle die sich eventuell wundern, wo denn die ganzen Stiftler geblieben sind - vom 8.11. - 8.12.2007 machen große Teile des Stifts eine vierwöchige CoD4-Testphase. Zu diesem Zweck haben wir uns natürlich auch neue Gameserver eingerichtet, auf denen wir in den kommenden Wochen wohl häufiger zu finden sein werden.

Die Serverdaten finden sich in der vorangegangenen Server-News...

09.11.2007
Gameserver icon

Titel: Neue Server im Stift

Kategorie: Gameserver

Für unsere vierwöchige CoD4:MW-Testphase vom 8.11. - 8.12.07 haben wir zwei neue Public-Server für den 'standard mode' und den 'hardcore mode' aufgesetzt.

Wir freuen uns natürlich immer über netten Besuch!

seniOrenstift | CoD4:MW #1 | standard mode | ranked | (85.14.221.144:28031)

seniOrenstift | CoD4:MW #2 | hardcore mode | ranked | (85.14.221.144:28032)

22.10.2007
Games icon

Titel: Wir sind gespannt

Kategorie: Games

Der vierte Teil der CoD-Reihe steht nun bald vor der Tür, und wirft - wie sollte es anders sein - auch im Stift seine Schatten voraus.

Zur Zeit sehen wir dem Release-Termin am 8. November natürlich noch ganz entspannt und unter dem Motto "mal sehen was kommt" entgegen. Sollte sich der MP-Modus von CoD4:MW jedoch als gelungen und ausbaufähig erweisen, wird der neue Titel sicherlich auch im seniOrenstift schnell seinen festen Platz bekommen.

Zum Release werden wir im Stift eine vierwöchige Testphase für CoD4:MW veranstalten, um die neuen Eigenschaften & Features mal etwas genauer unter die Lupe zu nehmen.

Wir sind jedenfalls gespannt...

01.09.2007
seniOrenstift icon

Titel: Einstellungsstopp

Kategorie: seniOrenstift

Es ist mal wieder an der Zeit etwas Ruhe in den Stift einkehren zu lassen, um unsere neuen Praktikanten mit ihren Bettpfannen gründlichst durch den Stift zu treiben. ;-) Und daher gilt für die beiden CoD-Stationen im seniOrenstift ab sofort ein unbefristeter Einstellungsstopp. Wir bitten Euch in dieser Zeit von Bewerbungen für diese beiden Stationen abzusehen.

Die CS:S-Station ist von diesem Einstellungsstopp nicht betroffen.

Gut Ding will eben Weile haben...

 

29.08.2007
seniOrenstift icon

Titel: Verstärkung ist eingetroffen

Kategorie: seniOrenstift

Der seniOrenstift hat heute einen weiteren Neuzugang zu vermelden. Ab sofort wird Ingo, 48 Jahre aus Jena unser CoD2-Team tatkräftig auf dem Felde der Ehre (oder so) verstärken. Ingo wird im Stift den Nick |sOs|=Daddy= tragen.

Wir freuen uns über de nette Verstärkung und wünschen jede Menge Spaß beim Praktikum!

Herzlich Willkommen im Stift...

24.08.2007
Gameserver icon

Titel: Nutzung unserer Gameserver

Kategorie: Gameserver

Eigentlich sollte es ja selbstverständlich sein, dass man sich als Gast auf einem fremenden Gameserver angemessen zu benehmen weiß. Für alle die in dieser Beziehung vielleicht doch noch etwas Nachhilfe benötigen, haben wir einige wenige Regeln für die Nutzung unserer Server erstellt...

20.08.2007
seniOrenstift icon

Titel: Die 10%-Marke ist geknackt...

Kategorie: seniOrenstift

Denn erneut hat der seniOrenstift einen weiblichen Neuzugang in seinen Reihen zu vermelden.

Die Frage, wo sich denn die weiblichen Interessentinnen in den zurückliegenden drei Jahren versteckt haben können wir auch nicht wirklich beantworten, aber sei es wie es will - jetzt sind sie ja da. Und wir freuen uns natürlich darüber!

Wir begrüßen also Carola, gerade noch 29 Jahre jung aus Nachterstedt ganz herzlich in unserer Hütte. Im Stift wird sie den Nick |sOs|=RedWoman= tragen, und fortan die CS:S-Station als Praktikantin tatkräftig unterstützen.

Herzlich Willkommen im Stift...

06.08.2007
seniOrenstift icon

Titel: Ein alter Bekannter kehrt zurück

Kategorie: seniOrenstift

Seit dem Wochenende dürfen wir einen weiteren Neuzugang im seniOrenstift begrüßen. Gut, "Neuzugang" trifft es in diesem Fall vielleicht nur bedingt, denn es handelt sich eigentlich um die Rückkehr eines alten Bekannten, der uns schon in früheren Zeiten tatkräftig unterstützte.

Nach fast zwei Jahren hat er nun den Weg zurück in den Stift gefunden. Marco, 29 Jahre jung aus Plettenberg wird im Stift die CoD:UO-Station verstärken, und trägt bei uns den Nick |sOs|=MaPa78=. Wir freuen uns ihn wieder bei uns zu haben. Bleibt also nur noch viel Spaß mit den Bettpfannen zu wünschen - aber die kennst Du ja schon MaPa...

Herzlich Willkommen zurück im Stift...

24.07.2007
seniOrenstift icon

Titel: Feministische Unterwanderung

Kategorie: seniOrenstift

Nun ist es soweit - wir haben es immer geahnt - wir haben es immer befürchtet - die Frauen schlagen zurück! Ist jetzt bald Schluss mit Ballern? Spielen wir ab nächsten Monat alle nur noch DIE SIMS?

 Fragen über Fragen. Unsicherheit weht durch unsere Reihen - was soll das nur geben?  Fast 10 % Frauenanteil im Stift - brauchen wir vielleicht ein Memorandum?

Aber vielleicht kommt ja auch alles gaaanz anders...

...bis dahin freuen wir uns zumindest ganz außerordentlich über zwei weibliche Neuzugänge im seniOrenstift, als da wären Nina alias |sOs|=Nurija= als neue Praktikantin in der CoD:UO-Station, und Inga alias |sOs|=razer= als Neuzugang in der CoD2-Station. Nina ist 30 Jahre alt (oder muss ich in diesem Fall "jung" sagen?) und kommt aus Dormagen, Inga ist 39 Jahre alt/jung  und in Oldenburg zu hause.

Eins ist allerdings harte Realität - auch ihr werdet nicht an den Bettpfannen vorbeikommen. Aber ihr habt ja - hoffentlich - gewusst worauf ihr euch bei uns einlasst.

Ganz Herzlich Willkommen im Stift...

09.07.2007
seniOrenstift icon

Titel: Nachwuchs am Start

Kategorie: seniOrenstift

Seit gestern dürfen wir einen neuen Praktikanten begrüßen. Glenn, 34 Jahre alt aus Bergkirchen wird ab sofort unsere CS:S-Station tatkräftig im Einsatz unterstützen. Im Stift wird Glenn den Nick |sOs|=DjangosBienchen= tragen - ihr dürft aber auch gerne Django sagen, wenn das Leben der Geiseln es erfordert. *g*

Wir wünschen viel Spaß beim Praktikum und eine gute Zeit mit den heiligen Bettpfannen! Halte sie in Ehren - schon Generationen vor Dir haben sie in Händen gehalten!

Herzlich Willkommen im Stift...

14.06.2007
seniOrenstift icon

Titel: Verstärkung ist eingetroffen...

Kategorie: seniOrenstift

Anlässlich unseres Clantreffens 2007 haben wir auch gleich einen Neuzugang in unseren Reihen zu verzeichnen.

Pascal alias |sOs|=BlueDevil= verstärkt ab sofort tatkräftig die Reihen unserer CoD:UO-Station. Wir wünschen viel Spaß beim Praktikum und immer volle Bettpfannen!

Herzlich Willkommen im Stift...

14.06.2007
seniOrenstift icon

Titel: Clantreffen 2007 - Review...

Kategorie: seniOrenstift
Vom 07. - 10.06.2007 hat der seniOrenstift sein alljährliches Clantreffen veranstaltet. Wie schon im Jahr zuvor haben wir uns auch in diesem Jahr bei unserem Member Rancher in Ohrsen eingefunden. Bei bestem Wetter *schwitz* und einem tollen Programm haben wir es uns vier Tage lang so richtig gutgehen lassen.

Wer sich gerne selbst davon überzeugen möchte, findet ab sofort in unserem Fotoalbum eine Menge Schnappschüsse von unserem Treiben.

Wir haben auch in diesem Jahr richtig viel Spaß gehabt, und freuen uns schon jetzt auf das nächste Treffen in 2008...
07.06.2007
seniOrenstift icon

Titel: Clantreffen 2007

Kategorie: seniOrenstift

Sollte sich jemand darüber wundern, wo denn die ganzen Stiftler an diesem Wochenende geblieben sind - wir veranstalten gerade unser Clantreffen 2007 in Ohrsen.

Weitere Infos finden sich dann sicherlich in Kürze in unserem Fotoalbum...

28.05.2007
seniOrenstift icon

Titel: Alles Gute zum Dritten!

Kategorie: seniOrenstift

Der Stift ist jetzt 3 Jahre alt!

Und wieder ist ein Jahr ins Land gezogen. Wie schnell die Zeit doch vergeht. Kaum dreht man sich um sind dutzende von Schlachten geschlagen, der eine oder andere gute alte Bekannte von einem gegangen und viele nette neue Stiftler hinzugekommen, und man hat schon wieder Geburtstag. Ich glaube wir können uns im Stift über das zurückliegende Jahr wirklich nicht beklagen. Im Stift läuft eigentlich alles just genau so, wie wir uns das vorstellen. Was will man mehr? Wir sehen daher gelassen in die Zukunft und freuen uns auf viele spannende Matches und lustige Abende im seniOrenstift. Und natürlich immer auch auf nette neue Praktikanten in unseren Reihen.

Also dann auf eine Neues...

27.05.2007
seniOrenstift icon

Titel: Fotoalbum online

Kategorie: seniOrenstift

Nach fast drei Jahren Entwicklung haben wir nun unserer Website das letzte noch fehlende Element hinzugefügt - ein Foto-Album vom seniOrenstift. Wir haben keine Kosten und Mühen gescheut und tonnenweise Bildmaterial gesichtet. Ab sofort könnt ihr uns und unser Treiben dort sozusagen live und in Farbe bestaunen.

Viel Spaß damit...

11.05.2007
seniOrenstift icon

Titel: Neuzugang im Doppelpack

Kategorie: seniOrenstift
Am Abend des 09.05.2007 traf Verstärkung für unsere CS:S-Station ein und dies gleich im Doppelpack. :)
Unsere zwei Neuzugänge sind: Frank aus Wittelshofen und fortan bekannt unter  |sOs|=3vilsanta= und unser Langzeit-Anwärter Basti aus Berlin nun etikettiert als |sOs|=Basti=.

Wir freuen uns über beide Opies und wünschen ihnen viel Spaß im Stift und dass sie finden wonach sie gesucht haben. :)

Herzlich Willkommen im Stift...
06.04.2007
seniOrenstift icon

Titel: Frohe Ostern vom Stift

Kategorie: seniOrenstift

Der seniOrenstift wünscht allen GamerInnen die wir kennen...

frohe Ostern !!!

 

Viel Spaß beim Feiern und dicke Eier seien Euch gewünscht...

17.03.2007
seniOrenstift icon

Titel: Verstärkung ist eingetroffen

Kategorie: seniOrenstift

Seit gestern haben wir im Stift einen neuen Praktikanten in der Counterstrike-Station an Bord. Im richtigen Leben heißt unser neuer Terroristenjäger Dirk, ist 38 Jahre alt und kommt aus Bad Driburg. Im Stift wird er den Nickname |sOs|=Dragon= tragen.

Wir freuen uns über die nette Verstärkung und wünschen dem neuen Praktikanten viel Spaß mit den Bettpfannen! Und denk dran - immer schön langsam - wir sind nicht mehr die Jüngsten.

 

Herzlich Willkommen im Stift...

07.03.2007
seniOrenstift icon

Titel: Der Stift sucht Nachwuchs

Kategorie: seniOrenstift
Du bist mindestens 30 Jahre alt, spielst gerne CoD:UO, CoD2 oder CS:S und suchst einen Clan mit netten Leuten in Deinem Alter?

Dann kann Dir geholfen werden!

Der seniOrenstift bietet Dir jede Menge Spass im Team, gepflegte Umgangsformen, offene Strukturen und last but not least eine hochwertige Infrastruktur.

Weitere Infos zum seniOrenstift finden sich auf dieser Website und natürlich im Forum. Sollten wir Dein Interesse geweckt haben, würden wir uns freuen von Dir zu hören. Die nötigen Kontaktdaten sind ebenfalls auf der Website zu finden.

Wir sind gespannt...
28.02.2007
Gameserver icon

Titel: Neue Custom-Maps

Kategorie: Gameserver

Für unsere CoD2- und CS:S-Customserver seniOrenstift #3 und seniOrenstift #CS:S (2) sind ab sofort neue Mappacks verfügbar. Wir haben uns bei der Mapauswahl große Mühe gegeben - ein Blick lohnt sich also in jedem Fall.

Ihr bekommt alle notwendigen Maps natürlich via http-Redirect direkt vom Server, könnt Euch die Mappacks aber auch in unseren Downloads herunterladen (könnte insbesondere beim CS:S-Mappack sinnvoll sein, da es ziemlich üppig ausgefallen ist).

Have fun...

18.02.2007
Gameserver icon

Titel: CS:S-Custom-Mappack Vol.1 online

Kategorie: Gameserver

Es ist soweit: nach einiger Sucherei und Testerei ist nun das allererste Mappack mit CS:S-Custom fertig.
Diese Maps laufen bereits auf seniOrenstift #CS:S 2 (85.14.221.144:27016), und ihr könnt sie dort in Ruhe antesten.

Lest die ganze News hier im Forum...

...und viel Spaß mit den neuen CS:S-Customs!


P.S.: Das komplette Mappack findet ihr übrigens hier auf unserer Website in der Rubrik "Downloads".

04.02.2007
Gameserver icon

Titel: Neue Customs auf CS:S #1

Kategorie: Gameserver
Nach langer Untätigkeit im Bereich Custommaps haben wir nun vier zusätzliche Customs auf unseren CS:S #1 Server geschoben. Diese Maps gehören in der so genannten CAL-Liga zu den Standard-Warmaps. Die neuen Maps heißen: de_contra, de_strike, de_cpl_fire und de_cpl_mill.

Ihr bekommt die Maps natürlich beim Mapchange direkt per HTTP-Ingame-Download.

Viel Spaß...
13.01.2007
seniOrenstift icon

Titel: Neuer Praktikant an Bord

Kategorie: seniOrenstift

Wir freuen uns einen neuen Praktikanten in der CoD2-Abteilung begrüßen und vorstellen zu dürfen.

Seit heute verstärkt uns dort nämlich Heiko alias |sOs|=ToMCaT=, 35 Jahre alt aus Nürnberg. Wir freuen uns über die nette Verstärkung und wünschen viel Spaß beim Praktikum im seniOrenstift! Denke immer daran - wir sind alle nicht ganz so bekloppt wie es auf den ersten Blick vielleicht den Anschein haben mag...

 

Herzlich Willkommen...

 

06.01.2007
seniOrenstift icon

Titel: Der Stift sagt Danke!

Kategorie: seniOrenstift

An dieser Stelle möchte sich der seniOrenstift einmal ganz herzlich für all das Lob und all die guten Wünsche in unserem Gästebuch bedanken.

Es freut uns dass unsere Idee scheinbar gut bei Euch ankommt. Wir werden uns auch in Zukunft treu bleiben und wünschen allen Autoren in unserem GB alles Gute und ein frohes sowie gesundes neues Jahr 2007!

Danke für Eure netten Posts! 

04.01.2007
seniOrenstift icon

Titel: Wir haben Zuwachs bekommen

Kategorie: seniOrenstift

Durch die Umstellung der Heimzeitung leider etwas verspätet, aber besser spät als nie begrüßen wir zwar rückwirkend dafür aber um so herzlicher zum 23.12.2006 einen neuen Praktikanten in der CoD-Station. Sein Name ist Christian, er ist 35 Jahre alt und kommt aus dem niedersächsischen Wolfsburg. Christian wird bei uns den Nick |sOs|=GreenDevil= tragen, und wir freuen uns dass er ab sofort mit an Bord ist.

Wir wünschen unserem Neuzugang viel Spaß im Stift! Das mit den Bettpfannen muss ja nicht gesondert erwähnt werden oder?

Herzlich Willkommen...

03.01.2007
Website icon

Titel: Neue Heimzeitung im Stift

Kategorie: Website

Seit heute haben wir im Stift eine neue Heimzeitung - äußerlich hat sich nicht sonderlich viel getan, was ja auch der Sinn der Sache war. Aber unten drunter schlägt jetzt endlich ein kleines aber feines dynamisches Redaktionssystem, das uns das Leben in Zukunft hoffentlich um einiges leichter, und diese Heimzeitung mit Sicherheit um einiges aktueller und informativer machen wird!

23.12.2006
seniOrenstift icon

Titel: Merry Christmas!

Kategorie: seniOrenstift
Xmas
Der seniOrenstift wünscht der gesamten CoD-Community und allen die uns kennen fröhliche und entspannte Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2007. Möge der Braten knusprig, die Geschenke groß und Sylvester feuchtfröhlich sein! Und vergesst nicht den guten Vorsatz für das nächste Jahr - eine Stunde mehr Zocken pro Woche ist auch schon eine gute Tat! ;-)

Alles Gute...
13.12.2006
Gameserver icon

Titel: Neue IP-Adresse zugewiesen

Kategorie: Gameserver
Heute wurde allen Game- und Voiceserver des seniOrenstift die neue IP-Adresse 85.14.221.144 zugewiesen. Die Ports unserer Server sind unverändert geblieben.

Eine vollständige Liste unserer Gameserver kann hier abgerufen werden.

Wir freuen uns auf euren Besuch...
05.12.2006
seniOrenstift icon

Titel: CoD2-Abteilung eröffnet

Kategorie: seniOrenstift
Seit dem 04. Dezember verfügt der seniOrenstift innerhalb seiner CoD-Station über eine eigene Abteilung für Call of Duty 2.

Wir sind nach intensiven Diskussionen zu dem Schluss gekommen, dass uns eine fortdauernde Kombination von United Offensive und Call of Duty 2 nicht mehr länger als sinnvoll erscheint, und möchten mit der Eröffnung der neuen Abteilung beiden "Lagern" in der Station mehr Freiraum bei der Gestaltung und Durchführung ihrer Stationsabende, und natürlich eine Schärfung ihres Profils nach außen ermöglichen. Für potentielle Interessenten bedeutet das - wer gerne eine der beiden CoD-Varianten im Stift spielen möchte, muss ab sofort nicht mehr zwangsläufig mit der anderen vielleicht weniger geliebten Variante leben. Da wir uns solche Entscheidungen aber grundsätzlich nicht einfach machen (unpraktikabel kann ja jeder), und sowohl eine übertriebene Grüppchenbildung als auch ein zu einseitiger Fokus auf das "WAS" anstatt auf das "MIT WEM" im Stift keinen Platz haben, wurde die Entscheidung für die neue Abteilung in einige weitere Maßnahmen zur internen Planung und Organisation weich und kuschelig eingebettet.

Wir sind froh dass wir diesen Weg gegangen sind, und dabei schlussendlich sogar ein deutliches Mehr an Freiheiten und Gemeinsamkeiten für die einzelnen Stationen/Abteilungen und den Stift insgesamt herausgekommen sind.

Rock on...
22.11.2006
seniOrenstift icon

Titel: Neue Praktikanten im Stift

Kategorie: seniOrenstift
Im November hat der seniOrenstift erneut einige Verstärkung erhalten. Mit |sOs|=Luxfire= (alias Sven, 37 Jahre aus Tarnow) und |sOs|=RheuMaKay= (alias Olaf, 44 Jahre aus Gronau) sind zwei neue Praktikanten zur CoD-Station hinzugestoßen, während mit |sOs|=Jonasdundee= (alias Jonas, 30 Jahre aus Berlin) unsere CS:S-Station Verstärkung erhalten hat. Wir freuen uns über die nette Verstärkung und den frischen Wind in unseren Reihen, und wünschen allen neuen Praktikanten viel Spaß und spannende Matches im Stift - ihr werdet das mit den Bettpfannen schon schaffen!

Herzlich Willkommen im Stift...
25.10.2006
Website icon

Titel: Fan-Shop eröffnet

Kategorie: Website
Wie es sich für einen anständigen Clan gehört, haben auch wir ab sofort mit der neuen Rubrik "Fan-Shop" einen kleinen aber durchaus feinen Fanartikel-Shop eingerichtet. Vom Sweatshirt bis zum Baby-Lätzchen findet ihr dort eine ganze Reihe netter Artikel im sOs-Look. Ein Besuch lohnt sich also.

Es sei angemerkt, dass wir an der ganzen Sache keinen Cent verdienen - es handelt sich sozusagen um ein reines Service-Angebot für uns und natürlich für interessierte Fans des seniOrenstift (ja - es soll welche geben! ;-).

Let's buy some...
08.10.2006
Aktionen icon

Titel: UO DM 1on1 Turnier

Kategorie: Aktionen
Am 06. und 07.10. hat der seniOrenstift sein erstes internes 1on1-Turnier veranstaltet. Gespielt wurde United Offensive im Modus 1on1-Deathmatch mit einem Mappool von vier Maps. Dreizehn mutige Stiftler spielten sich an zwei Tagen in insgesamt 86 Matches bis zum Finale, das sOs=TheBeast= nach 2 x 10 Minuten Hochspannung gegen den überraschungsfinalisten sOs=Sisko= mit 12:9 knapp für sich entscheiden konnte, und somit das erste sOs-Turnier gewinnen konnte. Im Spiel um den dritten Platz unterlag sOs=Ramke= nach hartem Kampf mit 10:18 Punkten einem überzeugend spielenden Match-Gegner sOs=Ladehemmung=, der damit in der Gesamtwertung den dritten Platz belegt.

Für uns war ein Turnier dieser Art ein Novum. Wir können abschließend aber sagen, dass es uns eine Menge Spaß gemacht hat. Das war sicher nicht die letzte Aktion dieser Art.

Hat gut gerockt...
16.09.2006
seniOrenstift icon

Titel: Viele neue Gesichter

Kategorie: seniOrenstift
Heute kann der seniOrenstift gleich ein ganzes Regiment an Neuzugängen vermelden - ein Novum auch für uns.
Mit Melanie alias |sOs|=Lady=, Bodo alias |sOs|=Brummi=, Bernd alias |sOs|=BubbleBes= und last but not least Michael alias |sOs|=Zapab= haben sich vier ehemalige Member des Best German Soldiers Clan für einen gepflegten Altersruhesitz im Stift entschieden. Wir freuen uns über die nette und tatkräftige Unterstützung in unseren Reihen und wünschen euch und uns jede Menge Spaß beim Praktikum.

Herzlich Willkommen...
04.09.2006
seniOrenstift icon

Titel: Zuwachs im Stift

Kategorie: seniOrenstift
Seit heute können wir einen neuen Praktikanten im seniOrenstift begrüßen. Michael ist 42 Jahre alt und kommt aus Gehrden. Im Stift wird er den Nick |sOs|=Sisko= tragen, und uns in der CoD-Station tatkräftig unter die Krücken greifen. Wir freuen uns über die nette Verstärkung und wünschen viel Spaß mit den Bettpfannen!

Herzlich Willkommen...
22.08.2006
seniOrenstift icon

Titel: Red Orchestra im Stift

Kategorie: seniOrenstift

Seit etwa zwei Wochen tummeln sich einige Verrückte in unserem Forum, im Ventrilo und auf unserem RO-Server. Wer die eingeladen hat wissen wir auch nicht so recht. Jedenfalls haben diese älteren Herren verlauten lassen, dass sie gerne "Red Orchestra Ostfront 41-45" unter dem Dach des seniOrenstift spielen möchten. Keine schlechte Idee wie wir finden. Wir unterstützen sie daher fürs erste durch die Bereitstellung eines Teils unserer Infrastruktur - später könnte daraus eine eigene Station für RO im seniOrenstift entstehen.

Weitere Infos und Termine zu dieser netten Truppe finden sich im RO-Forum.

Wir sind gespannt...
14.08.2006
Gameserver icon

Titel: Server-Statistiken

Kategorie: Gameserver
Ab sofort sind die HLstatsX Premium für unseren Source-Server seniOrenstift #CSS1 (213.202.217.53:27015) online, und können hier von jedem Interessierten abgerufen werden. Die HLstatsX erfassen eine Unmenge an Serverinformationen, und werten diese in unterschiedlichsten Rubriken bis hin zur grafischen Trefferzonenanalyse aus. Ein Blick lohnt sich also! Regulär sind die Stats übrigens in der Rubrik "Gameserver" abrufbar.

Der Beste wird gewinnen...
26.07.2006
seniOrenstift icon

Titel: seniOrenstift joins ESL

Kategorie: seniOrenstift
Der seniOrenstift entsendet ab sofort ein Team in die ESL (Electronic Sports League). Wir haben uns dazu entschieden unser Glück in der CoD:UO S&D 3on3+ Ladder zu versuchen. Für uns ist das eine ganz neue Herausforderung. Wir freuen uns auf diese neue Erfahrung und sind gespannt auf unsere ersten Matches.

Rock 'n' Roll...
04.07.2006
seniOrenstift icon

Titel: Wir müssen anbauen

Kategorie: seniOrenstift
Na ja vielleicht nicht ganz. ;-) Jedenfalls können wir heute erneut Zuwachs für die CoD-Station im seniOrenstift bekannt geben. Diesmal handelt es sich um einen lieben alten Bekannten, der nach längerer EgoShooter-Abstinenz wieder den Weg zurück zum Genre gefunden hat. Marco ist 26 Jahre alt (und damit unsere zweite Ausnahme von der Regel), wohnt zur Zeit in Mannheim und wird im Stift den Nick |sOs|=XIII= tragen. Wir freuen uns über diesen "Neuzugang" und wünschen viel Spaß beim Praktikum und mit den Bettpfannen.

Herzlich Willkommen im Stift...
02.07.2006
seniOrenstift icon

Titel: Erneut Zuwachs im Stift

Kategorie: seniOrenstift
Für unsere CoD-Station können wir heute erneut Zuwachs vermelden. Unser neuer Praktikant heißt im richtigen Leben Steffen, ist 40 Jahre jung und kommt aus Panketal nahe Berlin. Steffen wir im Stift den Nickname |sOs|=KASI= tragen. Wir freuen uns auf die nette Verstärkung und wünschen viel Spaß beim Praktikum! Du bist ja nicht alleine Kasi! ;-)

Herzlich Willkommen im Stift...
21.06.2006
seniOrenstift icon

Titel: Wir haben Zuwachs bekommen

Kategorie: seniOrenstift
Heute können wir wieder einen Neuzugang in unserer CoD-Station vermelden. Stefan ist 40 Jahre alt und kommt aus Haiger in Hessen. Im Stift wird er den Nickname |sOs|=Haubi= tragen, und uns ab sofort auf dem Schlachtfeld tatkräftig unterstützen. Wir freuen uns über die nette Verstärkung und wünschen viel Spaß beim Praktikum im seniOrenstift. Die Bettpfannen stehen bereit. ;-)

Herzlich Willkommen im Stift...
18.06.2006
Aktionen icon

Titel: Clantreffen 2006

Kategorie: Aktionen
Vom 09. - 11. Juni 2006 hat der seniOrenstift sein alljährliches Clantreffen veranstaltet. Diesmal sind wir quasi aus ganz Deutschland kommend in der Nähe des schönen Städtchens Lage bei einem unserer Member (oder besser gesagt dessen Bauernhaus) eingefallen. Bei allerbester Versorgung (vielen lieben Dank an Johanna und Rancher :-) und Kaiserwetter haben wir eine Menge unternommen, und es uns mal so richtig gut gehen lassen. Vom Schießen mit einer K98 und einer Nagant (u.v.m.) bis zum privaten Rockkonzert im Garten war eigentlich alles dabei was man sich nur wünschen konnte. Viele Impressionen vom Clantreffen findet ihr übrigens wie gewohnt in unserem Forum. Es war eine extrazartschmelzend allerliebst-supergeile Sache die allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht hat - mal sehen wie wir das im nächsten Jahr noch toppen können!

Wir sehen uns spätestens in zwölf Monaten...
28.05.2006
seniOrenstift icon

Titel: Happy Birthday seniOrenstift

Kategorie: seniOrenstift
Wir sind jetzt 2!

Man könnte jetzt natürlich den guten alten Spruch "Wie doch die Zeit vergeht!" bemühen, aber das lassen wir mal lieber. Dennoch - es ist schon wieder ein Jahr vergangen, und der seniOrenstift feiert heute seinen zweiten Geburtstag. Ein durchaus bewegtes und erfolgreiches Jahr liegt hinter uns, wir konnten nette neue Stiftler in unseren Reihen begrüßen, und haben auch sonst die Grundlage für ein lustiges Jahr 3 n. sOs. legen können. Wir freuen uns auf die Zukunft.

Also dann auf eine Neues...
24.05.2006
seniOrenstift icon

Titel: Neuer Praktikant

Kategorie: seniOrenstift
Heute können wir erneut Zuwachs im Stift bekannt geben. Ab sofort wird Frank, 34 Jahre jung und wohnhaft in Winhöring unsere CS:S-Station tatkräftig verstärken. Im Stift wird Frank den Nick |sOs|=Kueschlyku= (oder kurz KuKu) tragen. Wir wünschen natürlich viel Spaß beim Praktikum und hoffen auf eine lange Mitgliedschaft.

Herzlich Willkommen im Stift...
21.05.2006
seniOrenstift icon

Titel: Verstärkung ist eingetroffen

Kategorie: seniOrenstift
Heute haben wir einen Neuzugang in unserer CS:S-Station zu verkünden. Seit gestern verstärkt uns Lars alias |sOs|=Gefechtsfeldflummi= in Sachen Counter-Strike Source. Flummi ist (gerade noch) 30 Jahre alt und wohnhaft in Köln (da muss irgendwo ein Nest sein ;-). Wir freuen uns über den neuen Praktikanten und wünschen ihm und uns jede Menge Spaß beim Praktikum im seniOrenstift!

Willkommen im Stift...
14.05.2006
seniOrenstift icon

Titel: Ganz schön alt

Kategorie: seniOrenstift
Es hat uns mal wieder interessiert wie es eigentlich um das Durchschnittsalter im seniOrenstift bestellt ist. Damit wollen wir natürlich indirekt auch die spannende Frage beantworten: "Ist im seniOrenstift eigentlich auch Senioren-Stift drin?".

Und wir können diese Frage ganz entspannt beantworten:

Der seniOrenstift ist momentan 775 Jahre alt, und hat damit bei 21 Mitgliedern ein stolzes Durchschnittsalter von 36,9 Jahren zu verzeichnen. Der Name ist also immer noch (oder besser gesagt mehr denn je) Programm im Stift - und das wird auch so bleiben.

Sabber...
29.04.2006
Gameserver icon

Titel: Rootserver-Upgrade

Kategorie: Gameserver
Der seniOrenstift hat sich zu Ostern einen neuen Rootserver gegönnt (etwas mehr geht ja immer ;-), auf den wir nun auch endlich vollständig mit allen unseren Servern umgezogen sind.

Die IP des Roots ist dabei gleich geblieben - es ändert sich also nichts an den Adressen unserer Game- und Voiceserver.

Ab geht die Post...
27.04.2006
seniOrenstift icon

Titel: Verstärkung im Stift

Kategorie: seniOrenstift
Seit gestern können wir im Stift wieder einen neuen Praktikanten für die CoD-Station begrüßen. Thorsten ist 34 Jahre alt, kommt aus Bochum und wird im Stift den Nick |sOs|=Wotan= tragen. Thorsten hat schon ein paar Erfahrungen in anderen Clans gesammelt, und wir freuen uns auf die nette Verstärkung in unseren Reihen. Viel Spaß beim Praktikum!

Herzlich Willkommen im Stift...
19.04.2006
seniOrenstift icon

Titel: Personal-News

Kategorie: seniOrenstift
In der vergangenen Woche hatte der seniOrenstift gleich zwei Neuzugänge zu verzeichnen, wobei der erste Neuzugang eigentlich eher die Rückkehr eines alten Bekannten bedeutete. Unser ehemaliges Mitglied Eddi hat nämlich den Weg zurück in den Stift gefunden, und wird fortan wieder als |sOs|=Ambermoon= die Büsche unsicher machen.

Darüberhinaus können wir auch für die neu gegründete CS:S-Station einen Praktikanten begrüßen. Er heißt Christoph, ist 37 Jahre alt und wird im Stift den Nick |sOs|=Speedy= tragen.

Herzlich Willkommen im Stift...
18.04.2006
seniOrenstift icon

Titel: CS:S-Station gegründet

Kategorie: seniOrenstift
Heute hat der seniOrenstift eine Station für Counterstrike Source aus der Taufe gehoben. Zusammen mit dem Stationsleiter sOs=Moby= hoffen wir auf eine gute Entwicklung dieser neuen Station. Die Infrastruktur für die CS:S-Station besteht bereits zu großen Teilen, noch fehlende Elemente werden wir in den kommenden Wochen Stück für Stück ergänzen.

Die CS:S-Station sucht jetzt natürlich nette Leute ab 30, die Lust haben unter dem Dach des seniOrenstift ein CS:S-Team aufzubauen. Wer Interesse hat kann sich gerne bei uns melden. Alle Kontakt-Infos findet ihr auf dieser Website, oder ihr schickt uns einfach eine eMail.

Auf gutes Gelingen...
12.04.2006
seniOrenstift icon

Titel: Multigaming im seniOrenstift

Kategorie: seniOrenstift
Nach mehr als zwei Jahren Call of Duty pur haben wir uns dazu entschlossen, den Sprung zum Multigaming zu wagen.

Der seniOrenstift wird sich daher in Zukunft auch ganz offiziell anderen Multiplayer-Games öffnen. Zu diesem Zweck können ab sofort bei konkretem Bedarf und einer ausreichenden Anzahl geeigneter und zu uns passender Interessenten neue Stationen im seniOrenstift eingerichtet werden, die dann jeweils einem Spiel zugeordnet sind. Mit der Einrichtung der ersten neuen Station wird der seniOrenstift auch nach außen erkennbar als deutschsprachiger Multigaming-Clan auftreten.

Auf unserer Liste potentieller Spiele stehen im Moment Counterstrike Source, Red Orchestra Ostfront 41-45 und IL2 Sturmovik. Ob überhaupt und welches dieser Spiele es zu einer neuen Station im Stift bringt, wird dann die Zukunft zeigen - wir sind jedenfalls gespannt.

Auf zu neuen Ufern...
08.04.2006
Gameserver icon

Titel: Gameserver umgestellt

Kategorie: Gameserver
Es war mal wieder Zeit für eine größere Anpassung der Gameserver an unseren aktuellen Bedarf. Daher haben wir uns an die Arbeit gemacht und seit gestern Abend sind unsere neuen Gameserver online.

Wir verfügen mit seniOrenstift #1 - #3 ab sofort über drei CoD-Server, ergänzt durch seniOrenstift #CS:S und seniOrenstift #RO, also einen CS:S- und einen RO-Server. Mit diesem Schritt haben wir unsere vormals sechs CoD-Server zu drei Servern zusammengefasst, und neben dem Counterstrike-Server auch den Server für Red Orchestra Ostfront fest in unser Angebot integriert. Gestrichen wurde unser CoD-Modserver, der GFM-Server und der UT2004-Server.

Viel Spaß damit...
26.03.2006
seniOrenstift icon

Titel: Neuer Praktikant

Kategorie: seniOrenstift
Seit gestern können wir wieder einen neuen Praktikanten im seniOrenstift begrüßen. Er heißt im richtigen Leben Michael und wird bei uns den Nick |sOs|=Ramke= tragen. Michael kommt aus Ragow bei Lübbenau und ist (in 3 Tagen ;-) 30 Jahre alt. Wir freuen uns über die nette Verstärkung und wünschen ein schönes Praktikum.

Herzlich Willkommen im Stift...
16.03.2006
Gameserver icon

Titel: Red Orchestra 41-45

Kategorie: Gameserver
Das lange erwartete Red Orchestra - Ostfront 41-45 ist seit dem 14. März via STEAM erhältlich, und natürlich möchten auch wir uns den neuesten Titel im WW2-Genre mal etwas näher anschauen. Dazu haben wir seit gestern unter der Adresse 213.202.217.53:7757 einen RO-Server eingerichtet. Wir haben keine Ahnung wie intensiv wir selbst den Server zukünftig nutzen werden, aber netter Besuch ist bei uns eh immer gern gesehen.

Man schießt sich...
01.03.2006
Website icon

Titel: Relaunch unserer Website

Kategorie: Website
Website
Gut Ding will eben Weile haben!

Das haben wir auch bei der Entwicklung unserer neuen Website zum Motto gemacht. Aber wir sind eben auch nicht mehr die Jüngsten, und da gewöhnt man sich nicht mehr so schnell an was Neues!
Nach fast zwei Jahren Bestand unserer Website können wir jedoch heute den grundrenovierten seniOrenstift der öffentlichkeit präsentieren. Puh endlich geschafft! Wir betrachten dieses Update als eine Weiterentwicklung der bisherigen Website - es ist also eine ganze Menge mehr Evolution als Revolution im Spiel.

Aber ihr könnt es Euch ja alles selbst ansehen nicht wahr? Na denn mal los.

Viel Spaß auf unserer neuen Homepage...
17.02.2006
seniOrenstift icon

Titel: Back to the roots

Kategorie: seniOrenstift
Nach mehr als einem Jahr intensivem Mod-Testen und -Zocken hat es sich für uns in letzter Zeit mehr und mehr ergeben, dass wir etwas mehr zum Kern der Dinge zurückkehren möchten. Etwas mehr Standard und deutlich weniger Mods sollen es jetzt und in Zukunft sein. Daher werden wir auch unseren CoD MultiMod-Server seniOrenstift #3 nur noch bei Bedarf ans Netz hängen - gleiches gilt auch für seniOrenstift #GFM. Auf seniOrenstift #6 verschwindet ebenfalls der Mini-GFM. Was wir aus diesem Server machen werden ist aber noch nicht klar.

Das dazu...
28.01.2006
Forum icon

Titel: Forum bekommt Update spendiert

Kategorie: Forum
Wir haben heute ein Update unseres Forums auf die neue Version WBB 2.3.4 durchgeführt. Alles sollte eigentlich ganz normal und wie gewohnt funktionieren. Sollte trotzdem jemand Probleme nach dem Update haben, kann er sich jederzeit gerne bei uns melden.

Visit us...
14.01.2006
seniOrenstift icon

Titel: Verstärkung ist eingetroffen

Kategorie: seniOrenstift
Seit heute können wir einen neuen Praktikanten in unseren Reihen begrüßen. Er heißt Marc, ist 35 Jahre alt und wohnt in Böblingen. Im Stift wird er den Nick |sOs|=Pelle= tragen. Wir freuen uns auf die nette Verstärkung und wünschen ihm viel Spass beim Praktikum im seniOrenstift. Mach Dir keine Sorgen - die Bettpfannen haben wir alle hinter uns. Nur Mut! ;-)

Herzlich Willkommen...
01.01.2006
seniOrenstift icon

Titel: Frohes neues Jahr!

Kategorie: seniOrenstift
Der seniOrenstift wünscht allen die uns kennen (und allen anderen natürlich auch) ein frohes neues Jahr 2006! Wir hoffen ihr seit alle gut reingerutscht und wünschen euch Gesundheit und alles Gute für das neue Jahr.

Wir sehen uns...
30.12.2005
Aktionen icon

Titel: MIB5 war ein schöner Abschluss

Kategorie: Aktionen

Xmas
Heute haben wir - sozusagen zum Ausklang des Jahres 2005 - den fünften Teil unseres "MixItBaby!" Fun-Matches ausgetragen. Es ist uns auch diesmal wieder gelungen 32 nette Jungs und Mädels in ein TS, auf einen Server und an den Start zu bekommen. Dabei waren Gäste von den Clans Cybergrands, Jaegerinfantrie, Internationaloldstars, KIWI, DasTeam und der seniOrenstift. Es war ein echt lustiges, spannendes und extrem ausgeglichenes Match auf beiden Maps, und wir möchten uns bei allen Teilnehmern für das gepflegte Match und den netten Abend bedanken. Es hat gut gerockt!

War geil - gerne wieder...

22.12.2005
seniOrenstift icon

Titel: Merry Christmas!

Kategorie: seniOrenstift
Xmas
Der seniOrenstift wünscht der gesamten CoD-Community und allen die uns kennen fröhliche und entspannte Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2006. Möge der Braten knusprig, die Geschenke groß und Sylvester feuchtfröhlich sein! Und vergesst nicht den guten Vorsatz für das nächste Jahr - eine Stunde mehr Zocken pro Woche ist auch schon eine gute Tat! ;-)

Alles Gute...
12.12.2005
Aktionen icon

Titel: MIB V in den Startlöchern

Kategorie: Aktionen
Xmas
Am 30.12.05 ist es wieder soweit - der seniOrenstift veranstaltet den fünften Teil des MultiClan Fun-Matches "MixItBaby!". Auch diesmal haben wir uns natürlich was schönes für euch ausgedacht - es wird ein Kampagnen-Match auf zwei zusammenhängenden Maps im Modus CNQ geben. Alle Infos und wie ihr euch anmelden könnt erfahrt ihr natürlich wie üblich in unserem Forum...

Mix it Baby...
30.11.2005
Gameserver icon

Titel: Server umgestellt

Kategorie: Gameserver
Es gibt erneut kleinere änderungen bzgl. unserer Gameserver zu vermelden. Nähere Informationen dazu finden sich wie immer in unserem Forum. Nur soviel sei hier schon gesagt - wir haben mit seniOrenstift #7 (213.202.217.53:28007) ab sofort einen reinen Custommap-Server auf Basis von United Offensive am Start, und seniOrenstift #3 (213.202.217.53:28003) ist wieder unser Server für die CoD-Mods Revolt, HoB und SWAT.

Let's get ready to rumble...
24.11.2005
seniOrenstift icon

Titel: Opa joins seniOrenstift

Kategorie: seniOrenstift
Auch wenn wir z. Zt. schon drei Praktikanten durch unsere heiligen Stiftshallen scheuchen dürfen, konnten wir uns die vollkommen unerwartete Anfrage eines alten Bekannten wirklich nicht entgehen lassen! Wir freuen uns daher ganz besonders, ab sofort das Opichen in unseren Reihen begrüßen zu dürfen! Opa heißt eigentlich Frank, ist voll alt und kommt aus Düsseldorf. Im Stift wird er (na klar!) den Nick |sOs|=Opa= tragen. Wir hoffen dass ihm der Umstieg von Grunzen auf Sabbern nicht all zu große Probleme bereiten wird, dass er sich wohl bei uns fühlen und wir zusammen eine Menge Spaß haben werden!

Herzlich Willkommen im Stift...
14.11.2005
seniOrenstift icon

Titel: Irgendwo muss ein Nest sein

Kategorie: seniOrenstift
Jedenfalls kommt uns das langsam so vor. ;-) Denn heute dürfen wir erneut eine nette Verstärkung im seniOrenstift begrüßen. Unser neuer Praktikant kommt aus der Nähe von Köln, heißt im richtigen Leben Torsten, ist 32 Jahre alt und wird bei uns den Nick |sOs|=Ladehemmung= tragen. Wir freuen uns ihn ab jetzt mit im Boot zu haben und wünschen viel Spaß beim Praktikum im Stift. Bei der derzeitigen Anzahl an Praktikanten werden dir die Bettpfannen sicher nicht zu schwer werden!

Herzlich Willkommen im Stift...
10.11.2005
seniOrenstift icon

Titel: Und noch ein Neuzugang

Kategorie: seniOrenstift
Heute können wir wieder einen Neuzugang im seniOrenstift verkünden. Wir freuen uns Manuel, 29 Jahre aus München ab sofort als neuen Praktikanten im Stift begrüßen zu dürfen. Er wird bei uns den Nick |sOs|=Garon= tragen und, wie wir alle hoffen, viel Spaß beim Zocken mit uns haben. Ansonsten wünschen wir noch viel Glück mit Bettpfannen, Nierenschalen und ähnlichen - aber das wird schon! ;-)

Herzlich Willkommen im Stift...
08.11.2005
seniOrenstift icon

Titel: Verstärkung ist eingetroffen

Kategorie: seniOrenstift
Seit heute dürfen wir einen neuen Praktikanten in unseren Reihen begrüßen. Er wird im Stift den Nick |sOs|=HarryHabicht= tragen, heißt im richtigen Leben Kai und wohnt in Rosenheim. Also endlich mal wieder ein Zuwachs aus den südlichen Gefilden unserer Republik! Kai ist nebenbei bemerkt 30 Jahre alt und Vater von zwei Kindern. Wir freuen uns über die nette Verstärkung und wünschen ihm viel Spaß mit uns - und uns natülrich auch viel Spaß mit ihm!

Herzlich Willkommen im Stift...
04.11.2005
Gameserver icon

Titel: Neue Gameserver am Start

Kategorie: Gameserver
Wir haben eine Umstellung unserer Gameserver durchgeführt und dabei u. a. drei neue seniOrenstift-Gameserver aufgesetzt, die wir euch hiermit kurz vorstellen möchten.

Mit seniOrenstift #5 und seniOrenstift #6 (213.202.217.53:28005 / 213.202.217.53:28006) haben wir zwei 24Slot CoD2-Server eingerichtet, die vorerst im Modus CTF-Only bzw. TDM-Only laufen. Zusätzlich erweitern wir mit seniOrenstift #DoD:S (213.202.217.53:27015) unser Angebot um einen 28Slot Gameserver für Day of Defeat Source.
Weitere Informationen zu unseren Game- und Voiceservern findet ihr hier auf der Website und natürlich (und dort etwas ausführlicher) in unserem Forum.

Wir freuen uns natürlich auf viele nette Besucher, und wenn es eurerseits Wünsche oder Anregungen zu unseren Gameservern gibt, lasst es uns einfach wissen.

Have fun...
15.10.2005
seniOrenstift icon

Titel: Wir stellen wieder ein

Kategorie: seniOrenstift
Wir haben uns dazu entschlossen, unsere Tore ab sofort wieder für neue Praktikanten ab 30 Jahren zu öffnen, die verrückt genug sind sich mit uns einzulassen. Wer sich also schon eher dem Abendrot seiner Zockerkarriere nähert, und sich daher auf der Suche nach einem gepflegten Ambiente im Kreise Gleichbesabberter befindet, sollte vielleicht mal einen Blick riskieren. Weitere unerlässliche Qualifikationen wie Sehschwäche und latente Demenzerscheinungen müssen ja wohl nicht gesondert erwähnt werden oder doch?

Also meldet euch bei uns...
10.09.2005
seniOrenstift icon

Titel: Wir haben Zuwachs bekommen

Kategorie: seniOrenstift
Seit heute begrüßen wir einen neuen Praktikanten im Stift. Sein Name ist Marc, er ist 30 Jahre alt und kommt aus der Nähe von Kassel. Marc wird bei uns den Nickname |sOs|=MadCat= tragen. Wir freuen uns über die nette Verstärkung und hoffen, dass Du Dein Praktikum im Stift ohne nennenswerte seelische Schäden überstehen wirst! Aber wir denken dass das schon klappen wird! ;-)

Herzlich Willkommen...
09.09.2005
Aktionen icon

Titel: MIB IV hat richtig gerockt

Kategorie: Aktionen
MIB
Heute hat der seniOrenstift das vierte "MixItBaby!" veranstaltet. Diesmal stand ein Barbarossa-Special in CNQ auf dem Speiseplan - es war also kräftig Panzerfahren angesagt. Und was soll ich sagen - es hat mal wieder richtig gut gerockt! :-) Ein fettes gg vom Stift an alle die dabei waren - es war ein echt cooles Match und wir hatten jede Menge Spaß! Wir hoffen euch dann beim nächsten MIB auch wieder begrüßen zu können!

Fortsetzung folgt...
21.08.2005
Forum icon

Titel: Neues vom Forum

Kategorie: Forum
Nach dem kürzlich vollzogenen Umzug unseres Forums (Aktuelle URL: http://www.senioren-stift.de/forum/) haben wir gestern (zum Glück erfolgreich ;-) das Update auf die aktuelle Version 2.3.3 durchgeführt. Zusätzlich haben wir eine kleine "Shoutbox" auf der Startseite integriert - sie steht allen registrierten Benutzern unseres Forums zur Verfügung.

Let's shout...
02.08.2005
seniOrenstift icon

Titel: sOs testet GFM

Kategorie: seniOrenstift
Seit einigen Tagen stellt der seniOrenstift einen der beiden offiziellen Testserver für den kommenden GFM-Contentpatch (Version 1.5). Wir werden kräftig testen und hoffen so die Jungs vom GFM-Team etwas bei ihrer Arbeit unterstützen zu können.

Rock on...
10.07.2005
Gameserver icon

Titel: Server umgestellt

Kategorie: Gameserver
So jetzt ist es erst mal vollbracht! Nach zwei Tagen Hardcore-Gerödel haben wir unsere Gameserver komplett umgestellt. Alle Informationen dazu finden sich im Public-Bereich unseres Forums unter "neue Game- und Voiceserver-Info". Kleine Kinderkrankheiten wird es am Anfang sicher geben, aber wir arbeiten daran. :-)

Viel Spass damit...
27.06.2005
seniOrenstift icon

Titel: Neuer Praktikant an Bord

Kategorie: seniOrenstift
Auch am heutigen Tag dürfen wir wieder einen neuen Praktikanten in unseren Reihen begrüßen. Wir freuen uns sehr darüber, dass es sich dabei in diesem Fall um einen alten Bekannten handelt (...alten? ;-). Mark ist 23 Jahre alt, wohnt in Köln und wird bei uns den Nick |sOs|=UncleKiller= tragen. Wir freuen uns auf viele viele nette Tänzchen mit Dir im neuen Gewand und hoffen, dass Du das Praktikum bei uns ohne nennenswerte seelische Schäden überstehen wirst.

Herzlich Willkommen im Stift...
23.06.2005
seniOrenstift icon

Titel: Verstärkung ist eingetroffen

Kategorie: seniOrenstift
Es ist so weit - ein neuer Praktikant hat den Weg zu uns gefunden. Er heißt Martin, kommt aus Nordhessen und ist 31 Jahre jung. Im Stift wird er den Nick |sOs|=Hennes= tragen. Wir freuen uns sehr ihn in unseren Reihen begrüßen zu dürfen - auf feuchtfröhliches Bettpfannen leeren und Rolli ölen und was sonst noch so zur harten Schule eines Praktikanten im seniOrenstift gehört. ;-)

Herzlich Willkommen im Stift...
28.05.2005
seniOrenstift icon

Titel: 1 Jahr seniOrenstift

Kategorie: seniOrenstift
Wir haben heute Geburtstag!

Es war wirklich ein erfolgreiches und tolles Jahr für uns, und wir möchten uns gerne ganz herzlich bei allen bedanken, die uns besonders am Anfang mit Rat und Tat unterstützt haben!
Ein herzliches 'DANKE SCHöN!' geht natürlich auch an alle unsere Match-Gegner und Trainingspartner - es war uns (fast) immer ein Vergnügen! ;-)
Wir freuen uns auf ein weiteres Jahr mit jeder Menge Spass und vielen neuen Herausforderungen!

Wir fangen gerade erst an...
23.05.2005
Gameserver icon

Titel: SWAT Mod v 0.9 Beta

Kategorie: Gameserver
Wir haben soeben die neue Version 0.9 Beta der SWAT Mod auf seniOrenstift #8 (213.202.217.53:28008) installiert. Es hat diesmal leider etwas gedauert weil wir ein wenig mit anderen Dingen beschäftigt waren. Es sind laut Entwickler-Team neue Maps, Waffen, Sounds und Spieltypen hinzugekommen. Mal sehen was so geht!

Rock 'n' Roll...
22.05.2005
Aktionen icon

Titel: Membermeeting 2005

Kategorie: Aktionen
Am Wochenende hat das seniOrenstift Membermeeting 2005 stattgefunden. Mutig wie wir eben sind haben wir uns auf einem Campingplatz in Münster getroffen. Neben riesigem Glück mit dem Wetter hatten wir viel Spass, jede Menge feste und flüssige Grundnahrungsmittel und natürlich wenig Schlaf. Leichte Daddel-Entzugserscheinungen sind hier und da nicht ausgeblieben, konnten aber zumeinst erfolgreich durch Alkohol betäubt werden. Es war eine tolle Sache und wir freuen uns schon auf das nächste sOs-Meeting.

Bis zum nächsten Mal...
21.05.2005
Downloads icon

Titel: GFM-Mappack

Kategorie: Downloads
So nun ist es also soweit. Das GFM-MapPack vom seniOrenstift ist fertig und kann gedownloadet werden. Wer es nicht saugen will kann auch einfach auf seniOrenstift #9 (213.202.217.53:28009) joinen, und sich die Maps per Autodownload nach und nach über einen schnellen HTTP-Redirect saugen. Im Mappack sind die Maps GFM_Donner, GFM_DestroyedVillage, GFM_TheBridge, GFM_Townville und GFM_Nuenen enthalten. Das Mappack ist 11,5 MByte gross, und ist in erster Linie für den Modus TDM gedacht.

Viel Spass damit...
18.05.2005
seniOrenstift icon

Titel: Einstellungsstop aufgehoben

Kategorie: seniOrenstift
Wir haben heute beschlossen, den Einstellungsstop im seniOrenstift nach zweimonatiger Dauer erst einmal wieder aufzuheben.

Feuer frei...
17.05.2005
Gameserver icon

Titel: Jetzt ziehen wir doch um

Kategorie: Gameserver
Da wir jetzt endlich eine Ventrilo-Version gefunden haben die es uns ermöglicht beliebig viele Slots einzurichten, haben wir uns entschlossen nun doch (und hoffentlich auch endgültig ;-) auf Ventrilo als Voiceserver umzusteigen. Wir verwenden jetzt die Version 2.1.3 und sind ab sofort unter folgender Adresse erreichbar: 213.202.217.53:27000

Ein Hoch auf den Sound...
12.05.2005
Gameserver icon

Titel: Zweiter GFM-Server aufgesetzt

Kategorie: Gameserver
Aufgrund der Tatsache dass unser GFM-Server so ein toller Erfolg ist und ständig aus allen Nähten platzt, haben wir auf seniOrenstift #9 (213.202.217.53:28009) ab sofort einen zweiten Server für den German Front Mod aufgesetzt. Dort läuft auch eine vom seniOrenstift für GFM modifizierte UO-Custom names 'gfm_donner'. Ihr bekommt die Map automatisch wenn ihr auf den Server joint (via HTTP-Redirect) - also nicht vergessen den Download zu aktivieren!

Rock 'n' Roll...
06.05.2005
Gameserver icon

Titel: Operation Barbarossa Beta 2

Kategorie: Gameserver
Auf seniOrenstift #3 (213.202.217.53:28003) testen wir in den nächsten Tagen die neue Public Beta 2 von 'Operation Barbarossa' für United Offensive. Neue Fahrzeuge sind hinzugekommen und die Map wurde auch nicht unberührt gelassen. Hier könnt Ihr es auf 36 Slots richtig krachen lassen - hehe.

Wir freuen uns auf Euren Besuch...
29.04.2005
Gameserver icon

Titel: German Front Mod

Kategorie: Gameserver
Die meisten von Euch haben sicher schon bemerkt, dass wir kürzlich einen neuen Test-Server ( seniOrenstift #10 / 213.202.217.53:28010 ) für die 'German Front Mod' aufgesetzt haben. Der Server hat sich dann aber bald zum Dauer-Testserver weiterentwickelt ;-) und ist nun seit mehreren Wochen jeden Tag sehr gut besucht. Macht aber auch echt immer wieder jede Menge Spass auf dem Server zu zocken - bisher sehr gut gelungen die Mod. Weiter so! Wir freuen uns auf ein Patch mit ein paar Bugfixes und vielleicht einer neuen Map???!!! :-)

Wer Bock auf richtig Aktion hat sollte sich das mal ansehen...
20.03.2005
Aktionen icon

Titel: MIB III

Kategorie: Aktionen
Xmas
Heute war es endlich mal wieder soweit. Der seniOrenstift hat das MIB III veranstaltet und es war wie immer eine riesen Sache für uns! Wir haben uns sehr gefreut mit den Jungs (...und Mädels? ;-) von IOS, GAD, TFP und KIWI ein nette Runde S&D zu rocken. Gespielt wurden diesmal die Maps 'V2 Rocket' und 'The Bridge'. Und nein - ich habe kein Geld für die Auswahl der Teams bekommen!!! ;-) Es war superlustig!

Danke an alle die dabei waren...
19.03.2005
Gameserver icon

Titel: SWAT Mod Beta

Kategorie: Gameserver
Es gibt eine lohnenswerte neue Mod in der Call of Duty Mod-Familie. Seit Kurzem steht die SWAT Mod als Betaversion der erlauchten Zockergemeinde zur Verfügung. Na und da haben wir uns gedacht, dass wir auf seniOtrenstift #8 (213.202.217.53:28008) doch auch gleich mal einen Public Test-Server zur Verfügung stellen wollen. Gesagt - getan. Ihr dürft reinkommen...

Handschellen nicht vergessen...
18.03.2005
seniOrenstift icon

Titel: Einstellungsstop

Kategorie: seniOrenstift
Es ist mal wieder an der Zeit etwas Ruhe in den Stift einkehren zu lassen, um unsere neuen Praktikanten mit ihren Bettpfannen gründlichst durch den Stift zu treiben. ;-) Und daher gilt für den seniOrenstift ab sofort ein Einstellungsstop für voraussichtlich 2-3 Monate. Wir bitten Euch in dieser Zeit von Bewerbungen abzusehen.

Gut Ding will Weile haben...
17.03.2005
seniOrenstift icon

Titel: Personal-News

Kategorie: seniOrenstift
Und wieder begrüßen wir einen neuen Stiftler in unseren Reihen! Seit heute verstärkt uns |sOs|=Pengo= tatkräftig bei allem Unsinn, den wir so treiben wenn der Tag lang ist. Er heißt im "Real Life" *g* Holger, ist noch für ein kurze Weile 39 Jahre alt und kommt aus bzw. wohnt in Breitenheim. Wir freuen uns sehr, dass Du jetzt mit dabei bist - und wie zuvor wünschen wir auch Dir jede Menge Spaß im Stift!

Herzlich Willkommen...
15.03.2005
seniOrenstift icon

Titel: Neues Zimmer belegt

Kategorie: seniOrenstift
Wir freuen uns seit heute einen neuen Praktikanten im Stift begrüßen zu können. Unser Gameserver-Stammgast Freddy Kruegger hat nämlich endlich *g* den Weg zu uns ins TS gefunden - hätte er vielleicht nicht tun sollen, aber jetzt ist es eh zu spät! ;-) Alfred ist 40 Jahre alt, wohnt in Immenstadt (endlich ist der Süden kein schwarzer Fleck mehr auf unserer Landkarte) und wird bei uns den Nickname |sOs|=Freddy= tragen. Bleibt mir wie immer nur zu sagen, dass wir auf viel Spaß mit Dir hoffen! Schön dass Du jetzt mit dabei bist.

Herzlich Willkommen und süße Träume...
13.03.2005
Gameserver icon

Titel: Heat of Battle

Kategorie: Gameserver
Seit gestern läuft auf seniOrenstift #7, vormals unser CoD:UO Clan-Server die 'Heat of Battle V4 Mod' für CoD mit 24 Public-Slots. Wir haben die Mod mal gründlich angezockt - wirklich sehr geil. Sehr fesselndes Gameplay auf vielen neuen Maps. Probiert es doch einfach mal aus.

Have fun...
10.03.2005
seniOrenstift icon

Titel: Neuzugang im Stift

Kategorie: seniOrenstift
Seit gestern begrüßt der seniOrenstift einen neuen Praktikanten. |sOs|=Huggybear= wird uns ab sofort tatkräftig bei allem Unsinn den wir so treiben unterstützen. Im wahren Leben heißt er Übrigens Carsten, ist 45 Jahre alt und wohnt in Hamburg. Entwickelt sich da ein neuer lokaler Schwerpunkt im Norden? Sieht fast so aus. ;-) Jedenfalls freuen wir uns sehr Huggy in unseren Reihen begrüßen zu dürfen und hoffen auf eine lange gute Zeit und eine Menge Spaß beim Zocken.

Herzallerlichst Willkommen Huggybear...
20.02.2005
seniOrenstift icon

Titel: Zuwachs ist eingetroffen

Kategorie: seniOrenstift
Es geht hier ja zu wie auf dem Bahnhof. ;-) Lauter nette Gäste unterwegs. Und einen haben wir natürlich gleich mal wieder verhaftet. Er verstärkt uns ab sofort als |sOs|=Rancher=, heißt im wirklichen Leben Thomas und lebt in Lage. Er ist 42 Jahre alt und wir freuen uns sehr, dass er sich traut in unserem Haufen mit zu rocken. Klasse Sache finden wir!

Herzallerlichst Willkommen auch für Dich...
19.02.2005
seniOrenstift icon

Titel: Wir begrüßen einen neuen Praktikanten

Kategorie: seniOrenstift
Der Stift hat Verstärkung bekommen! Seit gestern begrüßen wir Thorsten alias |sOs|=GerMan= in unseren Reihen. Thorsten ist 37 Jahre alt und kommt aus Köln - wie war das noch - helau - nee oder das andere - keine Ahnung. Jedenfalls freuen wir uns dass er jetzt mit dabei ist! Deine Maße für die Stützstrümpfe nehmen wir dann die Tage gelle?

Herzallerlichst Willkommen...
03.02.2005
seniOrenstift icon

Titel: seniOrenstift goes ESL

Kategorie: seniOrenstift
Auch ältere und gebrechlichere Menschen brauchen im Leben Ziele. Und weil wir auch da keine halben Sachen machen wollen, haben wir uns heute in einem Anfall geistiger Umnachtung bei der ESL angemeldet. In Zukunft werden wir also unser Glück in der "ESL Call of Duty S&D 5on5 Ladder" versuchen. Na das wird ja was geben.

Schlotter...
29.01.2005
Gameserver icon

Titel: CTF-Server eingerichtet

Kategorie: Gameserver
Immer nur Sicily im CTF-Modus ist dann auch irgendwie langweilig. Haben wir uns jedenfalls gedacht. Und deshalb haben wir seniOrenstift #9 (213.202.217.53:28009) noch ein paar ausgesuchte Maps für CTF spendiert, und ihn somit zum CTF-Only-Server gemacht. Die neue Maprotation kann wie immer im Forum unter "Info" nachgelesen werden. Der AWEuo Mod 2.0b wird natürlich weiterhin laufen.

Könnte lustig werden...
19.01.2005
seniOrenstift icon

Titel: Verstärkung ist eingetroffen

Kategorie: seniOrenstift
Wir konnten es einfach nicht mehr mit ansehen - ein Praktikant und 12 Bettpfannen...das hält ja keiner aus! :-) Also wollen wir mal nicht so sein dachten wir uns, und haben daher am heutigen Tag einen zweiten Praktikanten zur Verstärkung eingestellt. |sOs|=Moby= heißt im richtigen Leben Andreas (...hatten wir das nicht gerade? ;-), ist 39 Jahre alt und kommt aus der Nähe von Hanau. Der Stift freut sich dass Du jetzt mit dabei bist und wir hoffen auf eine Menge Spass mit Dir!

Bettpfannen ahoi...
16.01.2005
Gameserver icon

Titel: 24/7-Server umgestellt

Kategorie: Gameserver
Gestern haben wir beide 24/7-Server (seniorenstift #8 + #9) auf neue Maps und Gametypes umgestellt. Auf unserem CoD-24/7 läuft jetzt eine sehr schöne Portierung der MoH-Map "V2" - für jeden MoH-Veteran eine Garantie für jede Menge Spielspass! Der CoD:UO-24/7 läuft jetzt mit einer ebenfalls sehr schönen (und großen) UO-Custom namens "Benouville". Das Szenario wird dem einen oder anderen sicher aus dem SinglePlayer-Modus des ersten CoD-Teils bekannt vorkommen. Ich sage nur Panzerschlacht an der Brücke. Die Maps müssen von Euch übrigens nicht extra irgendwo gesaugt werden! Aktiviert einfach den Download in Eurem CoD-Client (Mehrspieler-Optionen) und connected auf einen der beiden Server - die Map kommt dann automatisch (und mit Speed!) bei Euch angeflogen.

Check it out...
09.01.2005
seniOrenstift icon

Titel: Wir haben Nachwuchs bekommen

Kategorie: seniOrenstift
Der seniOrenstift hat heute einen neuen Praktikanten eingestellt. Wir freuen uns sehr ab sofort |sOs|=Toxin= in unseren Reihen begrüßen zu dürfen. Er heißt im wirklichen Leben Andreas, ist 35 Jahre alt und kommt aus Uelzen. Klasse dass Du mit dabei bist Andreas - wir freuen uns auf viele nette Gymnastikstunden mit Dir!

Herzlich Willkommen...
08.01.2005
seniOrenstift icon

Titel: Einstellungsstop beendet

Kategorie: seniOrenstift
Der seniOrenstift hat heute den seit dem 23. September 2004 geltenden Einstellungsstop aufgehoben. Ab sofort können daher wieder neue Praktikanten in den seniOrenstift aufgenommen werden. Wer Interesse hat uns zu joinen meldet sich am besten via eMail direkt bei der Heimleitung oder kommt uns einfach mal im TS besuchen.

Wir würden uns freuen...
29.12.2004
Gameserver icon

Titel: Server sind online

Kategorie: Gameserver
Der seniOrenstift hat heute jede Menge neue CoD-Gameserver an den Start gebracht - nähere Infos dazu findet ihr im Public-Bereich unseres Forums. Dort gibt es auch ein paar kleine Downloads, die zum Spielen auf unseren Servern nützlich sein könnten. Wir laden alle herzlich ein uns jederzeit zu einem kleinen Match besuchen zu kommen. Wir würden uns freuen!

Viel Spass beim Ausprobieren...
24.12.2004
seniOrenstift icon

Titel: Kurze Pause

Kategorie: seniOrenstift
Der seniOrenstift hat wegen umfangreicherer Umstellungs- und Wartungsarbeiten vorübergehend alle Game- und Voiceserver vom Netz genommen. In wenigen Tagen werden wir dann mit neuen Servern in alter neuer Frische wieder an den Start gehen - und wie! Wir werden dann natürlich an den gewohnten Stellen darüber ausführlich berichten.

Ihr dürft gespannt sein...
22.12.2004
seniOrenstift icon

Titel: Linux-Patch und MapPack

Kategorie: seniOrenstift
Activision haben es nun doch endlich geschafft, die aktuellen Patches für CoD und CoD:UO auch für Linux-Server zu veröffentlichen. Wahrscheinlich als kleines Trostpflaster (für frustrierte Server-Admins ;-) ist jetzt auch der angekündigte MapPack da und kann an den bekannten Stellen gesaugt werden.

Saugen macht Laune...
17.12.2004
seniOrenstift icon

Titel: Neue Patches sind verfügbar

Kategorie: seniOrenstift
Infinity Ward / Activision haben vergangene Nacht gleich zwei neue Patches für Call of Duty veröffentlicht. Das erste Update ist das CoD Patch auf Version 1.5 - das zweite ist das CoD:UO Patch auf Version 1.51 - beide Patches liegen derzeit leider noch nicht in der Linux-Version vor. Die Veröffentlichung will Infinity Ward jedoch im Laufe des Tages nachholen. Dann können auch endlich auf Linux basierende Gameserver upgedated werden. Ausführliche Infos zu den Patches und einen Download-Link finden sich in unserem Forum.

Auf zum fröhlichen Patchen...
26.11.2004
Forum icon

Titel: Unser Forum kann jetzt Deutsch

Kategorie: Forum
Seit heute ist unser Forum endlich in der deutschen Version online. Alle Benutzer wurden von uns bereits umgestellt - wer wieder zurück zur englischen Sprachversion möchte kann dies in seinem Profil unter "Einstellungen editieren" machen.

Wir wünschen viel Spaß damit...
23.11.2004
seniOrenstift icon

Titel: Der Stift ist umgezogen

Kategorie: seniOrenstift
Seit einer guten Woche ist der seniOrenstift unter neuen IP-Adressen und auf insgesamt drei neuen Gameservern und einem aufgestockten TeamSpeak-Server vertreten. 'seniOrenstift #1' stellt Euch ab sofort auf 32 Slots ein unmodifiziertes Call of Duty - United Offensive zur Verfügung. Aufgrund der z. T. mangelhaften Performance von UO werden wir den Server jedoch vorerst nur mit 24 Slots laufen lassen - nach Erscheinen des UO-Patches kommen dann die restlichen 8 Slots dazu. 'seniOrenstift #2' ist mit 24 Slots unser besonderes Special - hier läuft sozusagen ein CoD+, d. h. wir lassen die bekannte Map- und Gametype-Rotation unseres alten Public-Servers im RifleOnly-Modus auf der Basis von UO laufen. Dabei erweitern wir also das bekannte und beliebte sOs-Gameplay durch wenige ausgesuchte UO-Elemente wie beispielsweise Rauchgranaten und halbautomatische Rifles. Sobald der neue TotalWar-Mod für UO aus der BETA-Phase raus ist werden wir den Server noch durch einige leckere Modifikationen erweitern (Sniper-Begrenzung, Spieler-Typen, Stolperdrähte u.v.m.). 'seniOrenstift #3' ist last but not least unser neuer Clan-Server mit 16 Slots. Hier läuft das normale Call of Duty mit TotalWar-Mod. Kann man sich also für geschlossene Gesellschaften schon mal vormerken. Die neuen Adressen unserer Server zusammen mit den Map-Rotations findet ihr auf unserer Website in der Rubrik 'Server'. Dort stellen wir Euch auch einen TS-Viewer zur Verfügung - für alle die gerne mal bei uns durchs Schlüsselloch kucken wollen.

In den nächsten Tagen kann es aufgrund von Tests das eine oder andere Mal zu kleineren Ausfällen auf den Public-Servern kommen - wir werden versuchen das auf ein Minimum zu begrenzen und bitten dafür um Euer Verständnis - aber etwas Testen muss halt sein!

Wir haben auch unseren Punkbuster mal richtig von der Leine gelassen, um Euch vor Cheatern und anderen Spinnern zu schützen und somit ein faires Spiel zu ermöglichen! Also: Punki Fass!!! Für Feedback zu unseren Servereinstellungen sind wir natürlich immer offen - nur zu - unser Forum steht Euch zur Verfügung! Wir möchten uns an dieser Stelle auch noch ganz herzlich bei Chris von United Server (www.united-server.net) für seine Unterstützung bedanken - Rock 'n' Roll Baby - stay tuned!

Na denn - spielt schön...
17.10.2004
Forum icon

Titel: Forum aktualisiert

Kategorie: Forum
Regelmäßige Besucher unserer Website haben es sicher bereits gemerkt - der seniOrenstift hat in den vergangenen beiden Tagen sein Forum aktualisiert und jetzt auch relauncht. Neuregistrierungen im Forum werden übrigens ab dem 20.10.2004 wieder möglich sein!

Viel Spaß damit...
04.10.2004
Aktionen icon

Titel: MIB II

Kategorie: Aktionen
Xmas
Gestern Abend hat endlich das zweite "Mix It Baby!" - Fun-Match des seniOrenstifts stattgefunden. Mit etwas vergrößerten Mannschaften zu je 12 Spielern sowie insgesamt sechs eingeladenen Clans haben die Spieler von -=I.O.S=-, TFP, =107th=, [Gmen], [kiwi] und natürlich sOs auf den beiden Custom-Maps Stanjel und Univermag wie wir hoffen jede Menge Fun gehabt. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern - war klasse dass Ihr dabei gewesen seit - und freuen uns schon auf das nächste MIB! Dass es Euch so gut gefallen hat freut uns natürlich doppelt!

Bis zum nächsten Mal...
30.09.2004
Website icon

Titel: Abschied aus den Voting-Listen

Kategorie: Website
Nachdem wir in den zurückliegenden Wochen feststellen mussten, dass in den Voting-Listen in denen wir eingetragen waren massiv manipuliert wird und die Betreiber dieser Listen sich nicht um diese Manipulationen kümmern ist der seniOrenstift ab sofort in keiner Voting-Liste mehr vertreten. Sollte es zukünftig Listen geben, in denen sowas nicht passiert zeigen wir auch gerne wieder Flagge! Bis dahin überlassen wir das Feld all denjenigen, die das gaaaanz toll und suuuuuperwitzig finden.

Spielt schön...
23.09.2004
seniOrenstift icon

Titel: Einstellungsstop

Kategorie: seniOrenstift
Die Heimleitung des seniOrenstift hat heute einen sofortigen Einstellungsstop für einen Zeitraum von 3 Monaten beschlossen. Es ist für uns an der Zeit den heutigen Stiftlern Gelegenheit zu geben, sich gegenseitig richtig kennen zu lernen bevor wir über Neueinstellungen nachdenken. Wir bitten daher im Zeitraum bis zum 1. Januar 2005 von Bewerbungen abzusehen.

Gut Ding will nun mal Weile haben...
23.09.2004
seniOrenstift icon

Titel: Wir haben Nachwuchs bekommen

Kategorie: seniOrenstift
Der Stift hat Nachwuchs bekommen und fast wäre man versucht von Zwillingen zu sprechen, was sich natürlich nur auf die zeitliche Nähe des Eintritts bezieht. Wir begrüßen seit dem gestrigen Tag den neuen Praktikanten |sOs|=SimonDuncan= alias Oliver im Stift. Er ist 32 Jahre alt und kommt aus dem schönen Ort (nie da gewesen ;-) Grevenbroich und ist zu uns gestoßen um mal richtig für Ordnung zu sorgen (kleiner Insider ;-). Und seit heute steht ihm dabei auch noch |sOs|=Ambermoon= in Praktikantenfreud und -leid zur Seite. Im wirklichen Leben heißt er Eddi, ist 34 Jahre alt und kommt aus Dormagen. Es bleibt uns wie immer nur, euch mit uns (und uns mit euch) jede Menge Spaß im Stift zu wünschen auf das ihr uns lange erhalten bleibt!

Herzlich Willkommen...
17.09.2004
seniOrenstift icon

Titel: Verstärkung im Stift

Kategorie: seniOrenstift
Jetzt ist es wieder soweit - der seniOrenstift hat einen neuen Praktikanten eingestellt. Wir freuen uns alle darüber ab heute |sOs|=MaPa78= im Stift begrüßen zu dürfen. Im richtigen Leben heißt er Marco und wohnt in Plettenberg. Er ist 26 Jahre alt und somit seit einer ganzen Weile mal wieder eine Ausnahme die die Regel bestätigt. :-)

Wir freuen uns...
13.09.2004
Aktionen icon

Titel: TFP OPEN CUP 2004

Kategorie: Aktionen
Heute haben wir unser erstes und leider auch schon letztes Match im TFP OPEN CUP 2004 gegen die 911 bestritten. Die Jungs auf der anderen Seite haben sehr gut gespielt und über weite Strecken das Spiel dominiert. Ein paar sehr schöne Aktionen auf unserer Seite haben uns aber das Resultat vom 32:8 für die 911 doch sehr erträglich gemacht! Wir hatten eine Menge Spaß und bedanken uns für das Match und wünschen weiterhin viel Glück im CUP!

Nächstes mal gewinnen wir...
10.09.2004
Downloads icon

Titel: sOs MapPack Vol 1.1 ist fertig

Kategorie: Downloads
LoadingScreen
Heute ist der |sOs| MapPack Vol 1.1 erschienen. Zusammen mit der aktuellen Auswahl unserer lieblings Custom-Maps (27 an der Zahl) gibts wenn ihr wollt auch einen schicken neuen Loading-Screen für Call of Duty dazu. (Das Original-Bild liegt auch im File und kann von Euch jederzeit ganz einfach wiederhergestellt werden!) Der Map Pack installiert sich nach Angabe eines Zielpfades automatisch. Wir hoffen es gefällt Euch und wir sehen uns bald auf unserem Server zum Custom-Map-Zocken!

Hier der Link für den Download (103 MByte): sOs MapPack 1.1
(Wir übernehmen keinerlei Gewähr für Daten die von unseren Servern heruntergeladen werden.)

Saugt schön...
05.09.2004
Gameserver icon

Titel: Neuer Gameserver und TS-Update

Kategorie: Gameserver
Heute haben wir unseren neuen 12Slot Call of Duty Clan-Server in Betrieb genommen auf dem wir ab jetzt unsere Funnys und Wars abhalten werden. Die Adresse findet sich bei unseren Server-Infos. Unser TeamSpeak2-Server wurde ebenfalls erweitert und bietet ab jetzt mit 29 Slots auch etwas mehr Platz für uns und unsere Gäste.

Rock 'n' Roll...
31.08.2004
Website icon

Titel: Website erweitert

Kategorie: Website
Aufgrund einiger Nachfragen haben wir uns dazu entschlossen, nun doch noch eine letzte kleine Erweiterung auf unserer "übergangs-Website" vorzunehmen. Es gibt jetzt eine neue Rubrik 'Member', in der sich die aktuelle Member-Liste des seniOrenstift verbirgt. Zusätzlich gibt es noch die Rubrik 'Server' - klar was jetzt kommt ;-) - hier finden sich die Adressen unserer Server mit der Standard-Maprotation für die Gameserver und unserem Kuckloch ins TeamSpeak.

Viel Spaß damit...
29.08.2004
Aktionen icon

Titel: Erinnerungen ans "MixItBaby!"

Kategorie: Aktionen
Tja es gibt immer wieder bestimmte Highlights im Leben eines Stiftlers - und eines dieser Highlights ist mit Sicherheit das neue Video, dass JayKay von 'The Fearless Pigs' als Erinnerung an unser "...mix it baby!" gemacht hat. Es war uns ein Fest - wirklich vom Feinsten! Selten so gelacht - davon sollte es mehr geben finden wir!

Und hier könnt Ihr das gute Stück gleich saugen: MIB I - Video!
(Wir übernehmen keinerlei Gewähr für Daten die von unseren Servern heruntergeladen werden.)

Danke schön TFPJayKay - fette Arbeit finden wir mal so...
25.08.2004
seniOrenstift icon

Titel: Wir begrüßen einen neuen Praktikanten

Kategorie: seniOrenstift
Man muss halt ein wenig Glück haben - und das haben wir wohl im Moment. Zumindest haben wir heute einen netten neuen Praktikanten in unseren Reihen begrüßt. Sein Name ist Dirk, er ist 33 Jahre alt und kommt aus Grevenbroich-Hemmerden (wo auch immer das sein mag ;-). Im Stift wird er den Nickname |sOs|=TheBeast= tragen - wir freuen uns alle auf eine nette Verstärkung im Stift.

Herzlich Willkommen im Stift...
15.08.2004
seniOrenstift icon

Titel: Wir begrüßen zwei neue Praktikanten

Kategorie: seniOrenstift
Ein guter Tag für den Stift - heute haben wir gleich zwei sehr sympatische neue Praktikanten im seniOrenstift begrüßt. Die beiden neuen Stiftler sind Martina, sie ist 41 Jahre alt und kommt aus Hamburg. Im Stift wird sie den Nickname |sOs|=Bluemchen= tragen. Der zweite neue Stiftler ist Guido alias |sOs|=Wallace=, er ist 31 Jahre alt und kommt aus Tecklenburg. Wir freuen uns über die nette Verstärkung und wünschen Euch jede Menge Spaß im Stift!

Herzlich Willkommen im Stift...
08.08.2004
Aktionen icon

Titel: Hat viel Spass gemacht...

Kategorie: Aktionen
Xmas
WOW - das erste "MixItBaby!" Fun-Match ist überstanden und es ist uns nicht mal der Server abgeschmiert oder sowas! Aus unserer Sicht also ein voller Erfolg! Wir haben jede Menge Spass beim Zocken gehabt, und möchten uns bei allen bedanken die mit dabei waren! Angetreten waren vier Spieler der 'International Oldstars', vier Member von 'The Fearless Pigs', vier Spieler von der '107th' und last but not least 4 Seniorenstiftler aufgeteilt in zwei Teams auf den Custom-Maps Oase (hq) und Mittenwald (s&d).

Team 1 hat dabei als Allies die erste Runde Oase mit 450 zu 2 Punkten und die zweite Runde Oase als Axis mit sagenhaften ;-) 450 zu 449 Punkten gewonnen. Team 2 hat dann zum Ausgleich einer wirklich sehr ausgewogenen und fairen Partie die erste Runde Mittenwald als Axis mit 10 zu 7 Punkten und die zweite Runde Mittenwald als Allies mit 10 zu 8 Punkten gewonnen.

Also wir haben gut gelacht, es war ein sehr cooles Match und wir freuen uns schon auf das nächste "...mix it baby!" in ein paar Wochen! Und noch mal DANKE SCHöN an TFPJayKay für den TS-Server!

Bis zum nächsten Mal...
06.08.2004
Aktionen icon

Titel: Sonntag ist "MixItBaby!"

Kategorie: Aktionen
Am Sonntag den 08.08.2004 findet um 20:00 Uhr das erste "...mix it baby!-Match" auf unserem Gameserver statt - hier eine Kurzbeschreibung worum es dabei geht:
Zwei Teams zu je acht Leuten spielen auf zwei Custom-Maps zuerst im HQ-Modus und dann im S&D-Modus je 2 Runden im Wechsel gegeneinander. Die Teams bestehen dabei aus Mitgliedern 4 verschiedener Clans. Die Karten werden diesmal Oase [hq] und Mittenwald [s&d] sein.

Wer mehr wissen möchte kann sich gerne bei uns melden...
22.07.2004
seniOrenstift icon

Titel: Wir begrüßen einen neuen Praktikanten

Kategorie: seniOrenstift
Heute begrüßen wir wieder einen neuen Praktikanten im seniOrenstift! Er heißt im wirklichen Leben Gerd, ist 30 Jahre alt und wohnt in Achim. Im Stift wird er den Nickname |sOs|=Dr.DDT= tragen. Wir freuen uns alle darüber dass du jetzt mit dabei bist und hoffen, dass du jede Menge Spaß mit uns haben wirst! übrigens wünschen wir dem frisch gebackenen Papa alles Gute für die neuen Aufgaben!

Herzlich Willkommen im Stift...
20.07.2004
seniOrenstift icon

Titel: ...und für die Posts

Kategorie: seniOrenstift
An dieser Stelle möchten wir uns bei all denen bedanken, die in den vergangenen Wochen eine Menge Lob und gute Wünsche in unserem Gästebuch hinterlassen haben. Wir haben uns darüber sehr gefreut und versprechen immer schön am Ball zu bleiben! Schaut einfach mal wieder vorbei.

Viel Spaß weiterhin...
17.07.2004
seniOrenstift icon

Titel: Danke für den Besuch...

Kategorie: seniOrenstift
Wir freuen uns ganz besonders über die zahlreichen Besucher auf unserem Gameserver! Wir hoffen ihr habt Spaß beim Zocken gehabt und besucht uns bald wieder. Für alle die es noch nicht wissen - unsere Gameserver-Adresse ist 62.80.98.149:6990. Oder besucht uns im TS - die Adresse ist 62.80.98.149:56326.

Weiterhin 'Gut Holz'...
03.07.2004
Games icon

Titel: CoD-Update im Herbst

Kategorie: Games
Im Herbst dieses Jahres soll es soweit sein - Activision bringt die erste Erweiterung für die PC-Version von Call of Duty an den Start. Die Infos sind z. Zt. noch etwas lau - die Erweiterung soll neben einer neuen SP-Runde auch einige neue MP-Maps, ein paar neue Waffen und auch neue MP-Spielmodi enthalten. Ach ja - der Name des Packs ist übrigens 'Call of Duty - United Offensive'.

Wir warten mit Spannung...
17.06.2004
Website icon

Titel: Gipfelstürmer

Kategorie: Website
Seit heute ist der seniOrenstift auf dem ersten Platz der "CoD-Megatoplist"! In der "CoD Toplist 150" sind wir aktuell auf Platz 22 - da haben wir also auch schon gute 50 Plätze nach oben durchlaufen. Vielen Dank an alle die für uns gevotet haben!

Weiter so...
12.06.2004
Forum icon

Titel: Forum relauncht

Kategorie: Forum
Heute haben wir das neue seniOrenstift-Forum online gestellt. Dort gibt es jetzt auch einen öffentlichen Bereich. Für Vorschläge bzgl. neuer Rubriken im Public-Bereich sind wir immer offen! Meldet euch einfach bei uns. Wir freuen uns das es mit dem Forum so schnell geklappt hat.

Viel Spaß damit...
11.06.2004
Website icon

Titel: Gut besucht

Kategorie: Website
Auf unserer Website ist 'ne ganze Menge los - jedenfalls für unsere kleinen Verhältnisse. Darum freuen wir uns auch ganz besonders darüber, heute die Marke von 5000 Besuchern auf unserer Website seit ihrem Start am 28.05.2004 überschritten zu haben! Wir werden uns weiterhin große Mühe geben um diese Seite zu hegen und zu pflegen.

Nächste Marke 10.000...
08.06.2004
seniOrenstift icon

Titel: Der nächste neue Zivi

Kategorie: seniOrenstift
Das geht hier ja zu wie auf'm Bahnhof - und nur Gäste vom Feinsten! Hehe. Und einer hat sich entschlossen bei uns mitzumachen! Es ist das liebe Mäxchen - allerherzlichst begrüßet seiest Duhu! Alter Senior ;-) Max wird im Stift den Nick |sOs|=DevilKostello= tragen. Wir hoffen alle auf eine lustige und lange Mitstiftschaft!

Schön das Du dabei bist...
07.06.2004
seniOrenstift icon

Titel: Wieder ein neuer Zivi

Kategorie: seniOrenstift
So - dann sind wir ja jetzt schon in War-Stärke vertreten! Seit heute dürfen wir nämlich den |sOs|=BaBa= als neuen Zivi in unseren Reihen begrüßen. (Die Senioren werden sich freuen! ;-) Wir freuen uns alle sehr dass Du jetzt mit dabei bist! Dann kann es ja jetzt richtig losgehen!

Na denn - herzlich willkommen im Stift...
06.06.2004
seniOrenstift icon

Titel: Wir begrüßen noch einen neuen Zivi

Kategorie: seniOrenstift
Seit heute dürfen wir einen neuen Zivi in unseren Reihen begrüßen! Sein Nick ist |sOs|=Johaniter=, er ist 28 Jahre alt und kommt aus den neuen Bundesländern.
Wir finden es cool, dass du ab jetzt mit dabei bist und wir hoffen auf jede Menge Spaß mit Dir (und das ist garantiert!)...

Also - herzlich willkommen im Sift...
05.06.2004
seniOrenstift icon

Titel: Wir begrüßen einen neuen Zivi

Kategorie: seniOrenstift
Seit heute dürfen wir einen neuen Zivi in unseren Reihen begrüßen! Sein Nick ist |sOs|=Pico=, er ist 34 Jahre alt und kommt aus ..äh... Schleswig Holstein.
Wir freuen uns sehr, dass du ab jetzt mit dabei bist und wir hoffen du weißt worauf du dich eingelassen hast...

Noch mal - herzlich willkommen im Sift...
04.06.2004
Gameserver icon

Titel: Gameserver noch heute online

Kategorie: Gameserver
Na das ging ja wirklich super-flott. Der Gameserver für unseren Clan ist schon da! Jetzt wird ordentlich rumkonfiguriert und dann geht er unter folgender Adresse gegen Abend online... IP/Port: 62.80.98.149:6990
Wir laden natürlich alle herzlich ein uns auf unserem Server zu besuchen!

Also dann - make it hurt...
04.06.2004
Gameserver icon

Titel: Gameserver bestellt

Kategorie: Gameserver
Jetzt geht sie ab die Post - aber richtig! Heute wurde der Clan-Server endlich bestellt. Die Anbieter-Suche hat ein Ende - ein schöner 16 Slot Public mit Ventrilo-Server wird es werden. Die IP wird natürlich an geeigneter Stelle bekannt gegeben!

*argh*
03.06.2004
seniOrenstift icon

Titel: Beinahe-Absturz

Kategorie: seniOrenstift
Graz - kurz nach dem Start wurde eine Mittelstreckenmaschine der Ösi-Air zur Rückkehr auf den Heimatflughafen gezwungen. Wie verschiedene Quellen übereinstimmend erklärten, hatte ein einundreißigjähriger stark alkoholisierter SAP-Consultant aus Bremen zusammen mit einem Kollegen kurz nach dem Abheben der Maschine versucht, die Kabinentür zu öffnen. Die beiden Männer gaben an, sie hätten im Flughafenrestaurant noch ein Bier bestellt und wollten dieses nur noch eben austrinken.

*g*
02.06.2004
Website icon

Titel: Website relauncht

Kategorie: Website
Heute wurde die Platzhalter-Website zum großen Teil durch die "richtige" Website ersetzt. Viele Dinge sind dazu gekommen, so z. B. das Forum, die Member-Area und (ach was ;-) dieser News-Bereich. Gevotet werden kann jetzt auch direkt von der Startseite aus - also los - voten bis die Maus qualmen tut...

Jetzt immer nur weiter so...
30.05.2004
seniOrenstift icon

Titel: Clan-Regeln beschlossen

Kategorie: seniOrenstift
Wie im normalen so auch im virtuellen Leben - ein paar Regeln machen das Miteinander (meistens) leichter. Aus diesem Grund haben auch wir unsere Clan-Regeln zusammengestellt und verabschiedet. Wer Lust hat kann sich die Regeln hier auf der Website mal ansehen.

Und wieder was geschafft...
28.05.2004
seniOrenstift icon

Titel: Endlich am Start

Kategorie: seniOrenstift
So jetzt ist es endlich geschafft - unser Clan ist gegründet und auch schon online vertreten. In den kommenden Wochen werden wir das Angebot auf unserer Website kontinuierlich erweitern und uns auch aktiv um neue Member für den Clan kümmern. Wenn alles so weiter geht wie bisher wird's bestimmt 'ne richtig coole Sache werden!

Denn mal auf gutes Gelingen...