seniOrenstift - Clan für Spieler ab 30 Jahre

Hintergrundgrafik

Der StiftClan für Spieler ab 30 Jahre

Zurück-Pfeil

Wir sind der Online-Gaming Clan seniOrenstift

Wir, das ist eine Gruppe älterer Damen und Herren, die auf diesem Wege neue Bekanntschaften suchen. Äh nee, nicht so ganz. Nochmal. Wir sind alle (mehr oder weniger) schon einen Tag älter, aber trotzdem ganz versessen darauf, einen Teil unserer Freizeit mit dem Spielen von Shootern und Rollenspielen zu verbringen. Im Stift genießen wir den gepflegten Spaß und die nervenzerfetzende Spannung beim gemeinschaftlichen Online-Gaming mit netten Leuten in unserem Alter, sprich mit erwachsenen Menschen.

Wir verzichten gerne auf Hardcore-Zocker mit Ranking-Psychose sowie auf Leute, die sich unbedingt beim Zocken selbst verwirklichen wollen - das machen wir dann doch lieber im richtigen Leben! Aus diesem Grund ist der seniOrenstift auch seit seiner Gründung im Mai 2004 eine reine Ü30-Veranstaltung, und wird es auch in Zukunft bleiben. Regelmäßige Clantreffen und LAN's gehören bei uns natürlich mit zum Programm, und mit den Jahren haben wir dabei schon viel zusammen erlebt.

Übrigens: was wir dabei so alles treiben kann man sich in unserem Fotoalbum genauer anschauen...

Impressionen aus unserem Fernsehraum

Was das Wichtigste - also das Daddeln - angeht, so stehen bei uns neben verschiedenen Shootern wie beispielsweise "Call of Duty" oder "Battlefield" auch MMO-Rollenspiele wie "World of Warcraft" oder "Guild Wars" auf dem Programm. Kurz gesagt - wir spielen was uns Spaß macht. Da wir alle voll im Leben stehen liegen unsere Spielzeiten natürlich in den späteren Abendstunden und am Wochenende.

Mit dem Alter steigen bekanntlich die Ansprüche, und so verfügen wir über eine gut sortierte Clan-Infrastruktur mit - was noch viel wichtiger ist - fähigen und engagierten Webmastern und Administratoren. Zu unserer Organisation gibt es nicht viel zu sagen da sie recht einfach ist. Wir haben einen Leitungskreis (wir nennen ihn auch gerne "Leidenskreis") der den ganzen Laden zusammenhält, plant, berät, organisiert und die nötigen Beschlüsse für den Stift fasst.

So - jetzt wisst Ihr schon etwas mehr über uns und unser Treiben. Sollten wir Euer Interesse am seniOrenstift geweckt haben, dann meldet Euch einfach bei uns. Wir würden uns freuen!